Jump to content

joet72

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über joet72

  • Geburtstag 22.08.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von joet72

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Wie kann ich bei einem Windows Server 2003 Cluster per batchskript abfragen, ob eine Cluster Resource (z.B File Share) verfügbar ist oder nicht ? Vielen Dank im Voraus. joet72
  2. Hallo, Für mich ich das Thema SQL Replikation Neuland: ich muss eine Datenbank auf zwei SQL Servern verfügbar machen, die miteinander über die WAN Leitung replizieren. Auf beiden Seiten werden Einträge in die Datenbank vorgenommen Wie gehe ich das am besten an ? Welche der Replikationstypen verwende ich am besten (Snapshot Publication, Transaction Publication, Merge Publication) ?
  3. Hallo, Wir haben in letzter Zeit ein Problem mit der Sicherung unseres Domino Servers. Backup Exec sollte ca. 260 GB sichern, macht aber nur ca. die Hälfte. Mal läuft die Sicherung korrekt durch mal nicht. Den Backup Exec Lotus Agenten haben ich schon mehrmals neu installiert, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. In der Auftragsüberwachung ist scheinbar alles i.O. Backup Exec meldet keine Fehler. Wenn ich aber die gesicherten mit den auf dem Server vorhandenen Maildatenbanken vergleiche, fehlen da ein paar Maildatenbanken. Hat von euch jemand soetwas schon einmal gehabt ? Domino 6.5.4FP2 auf Windows Server 2003 Backup Excec 10d
  4. Das habe ich auch schon probiert, kann ich nicht ändern. Wenn ich auf "EN" klicke, passiert nichts. Da scheint kein Button zu sein.
  5. Hallo, Wie kann ich schon beim Logon Screen an Windows XP SP2 Multilanguage mit deutschem Languagepack das Keyboard Layout auf "DE" stellen ? Zur Zeit ist es auf "EN". Nach der Anmeldung ist es auf deutsch, ich brauche das aber schon vor der Anmeldung sonst gibt es Probleme mit den Passwörtern. Ich finde keine Einstellung wo ich das ändern kann.
  6. Ich habe eine Datei auf dem Fileserver, von der mir nicht bekannt ist wer gerade darauf zugreift. Das möchte ich herausfinden.
  7. Hallo, Gibt es ein Tool, mit dem ich auf einem Windows 2003 Server sehen kann, welcher User gerade auf eine Datei zugreift ? Unter Novell gab es ja whohasit ? Gibt's sowas auch für Windows ?
  8. Hallo, Ich suche ein Tool o. ä., das die Systemeigenschaften eines Clients im Netz (Computername und Arbeitsgruppe oder Domäne) ändert. über die Managementkonsole habe ich schon probiert aber nichts keinen Erfolg gehabt. Gibt's das sowas ?
×
×
  • Neu erstellen...