Jump to content
Sign in to follow this  
corner

PC-TV-Verbindung

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich weiß diese Thema gab es schon mal hier, trotzdem habe ich noch Fragen.

Habe meinen PC formatiert und alles frscih gemacht. Wie ich feststellen muss, läuft jettz die Verbinung vom PC zum TV nicht mehr. Vorher lief alles gut. Habe eine Geoforce 4 mx 440 und die Verbindung besteht aus eine KAbel von S-Video out zu Scart in im TV.

Habe auch gutes Bild wenn ich auf TV umstelle. Aber wenn ich dann eine DVD einlege und den Film ansehen will, läuft der Film auf dem PC aber auf dem Fernseher ist das Bild schwarz. Die Windowsoberfläche kann ich aber sehen wenn kein Film läuft.

Erst wenn der Film startet verschwindet das Bild auf dem Fernseher. Wenn ich den Film im kleinen Fenster auf dem PC anschaue sehe ich die Windowsoberfläche normal, und auch das Fenster von WinDVD nur das Fenster ist auf dem Fernseher schwarz während auf dem PC der Film zu sehen ist.

 

Wie kann das sein, wo es doch vorher lief?

 

Habe übrigens die neuesten Treiber runtergeladen, vorher hatte ich ältere drauf kann es daran liegen?

 

Danke

 

corner

Share this post


Link to post

Hi,

 

hast du ein Notebook? Bis jetzt kannte ich das nur in Verbindung mit dem TV - Ausgang an diesen Geräten.

 

Vermutlich liegt das ganze am neuen Treiber (oder neue Software) Such mal über google nach deiner TV Karte und nach DVD und Fernsher -> dort wird dir geholfen. i.d.R. läßt sich diese Softwareeinstellung umgehen was meiner Meinung nach auch mehr als legitim ist... nicht jeder kauft sich einen DVD - Player wenn er schon einen Laptop hat der das auch kann...

Share this post


Link to post

Habe kein Notebook aber über den normalen Pc läuft das auch und ist auch legitim. Warum auch nicht? ISt ja auch nur ein DVD-Player der im PC steckt.

Share this post


Link to post

Das haben sich die Hersteller einfallen lassen. Warum das so ist verstehe ich nicht. Vielleicht müssten sie sonst was für die Geräte bezahlen...

 

Gruß

Share this post


Link to post

Um die Lösung ohne Rand zu bekommen gibt es nur diese lösung hier und ob Du das so möchtest stelle ich mal in Frage, aber hier mal zur Info.

 

Gibt es (am besten gleich TV-Tuner-) Karten, die den Vollbildmodus sauber hinkriegen, nicht auf einen ISA oder AGP Steckplatz sind?

Eine solche Karte gibt es. Sie heisst Realmagic und ist vom Hersteller Sigma Designs. Die Karte wird in einen freien PCI-Slot Ihres Computers eingesetzt. Die Grafikkarte wird mit der MPEG-2 Karte mittels mitgleiefertem Kabel verbunden. Der Monitor wird nun an die Realmagic-Karte angeschlossen. Mit der mitgelieferten Software können sie die Karte problemlos konfigurieren. Für den Anschluss an den Fernseher stehen entweder ein S/P DIF Connector oder ein S-Video-Ausgang zur Verfügung. Beim Betrachten eines DVD auf dem PC Bildschirm kann via Icon auf den Fernseher gewechselt werden.

Share this post


Link to post

@corner:

Ja, das kann am Treiber liegen.... den gleichen Effekt hatte ich auch schon.

Hast Du den neusten Treiber vom Hersteller der Karte oder von NVIDIA???

Zieh Dir den letzten "WHQL Certified" Treiber:

http://www.nvidia.com/object/winxp-2k_45.23

 

 

@chris35:

Für eine Lösung ohne Rand gibt es mehrere Tools z.B:

http://tvtool.info/

Funktioniert bei mir 100%.

 

Gruß

 

flexxxen

Share this post


Link to post

Das Problem hatte ich auch !

Du hast den Fernseher als sekundären Monitor angegeben und am sekundären laufen keine multimediaanwendungen !

entweder du stellst den Fernseher auf primär um oder du ladest dir TV Tool 6.5 runter (kein anderes weil nur diese Version nich nach Hause telefoniert ;))

greez stefan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...