Jump to content
Sign in to follow this  
BIK2008

WSS 3.0 unter windows server 2008

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich bastle seit 2 Tagen daran, WSS 3.0 unter nem Windows Server 2008 zum laufen zu bekommen. Bis jetzt noch nciht wirklich erfolgreich.

.Net Framworks sind drauf, sämtliche Protokolle im IIS 7 sind vorhanden.

Beim ausführen der 64 Bit version von Sharepoint 3.0 mit servicepack 1 jammert er dennoch, dass die Instgallation geblockt wird.

Als Grund gibt er mir entweder garnichts an oder, ich solle die 64 Bit version inc. Servicepack 1 installieren... Diese habe ich jedoch versucht zu intallieren... Leider interessiert ihn das auch nicht sehr....

 

Hat da wer Erfahrungen mit? bin da atm mit meinem Latein am Ende!

 

Danke im Voraus

Share this post


Link to post

genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen...

Und ein Servicepack zu installieren, bevor man ne Software drauf hat, für die diese gedacht ist, könnte schwierig werden! :D

 

hab die Rollen und features gerade nochmal überprüft.. Leider stimmen diese exakt mit denen der Anleitung überein. Der Fehler bleibt der selbe..

 

Hm... bis jetzt hab ich noch nichts entdeckt, dass diesen Fehler beschreiben könnte....

 

Vielleicht fällt ja noch wem was ein :)

Share this post


Link to post

Leider beschreibt auch dort kein Fehler auch nur annähernd mein Problem....

 

Ich hab grad nachträglich erfahren, dass dieser Server schonmal in einer Domäne hing.. Und daher werde ich den kompletten Server mal platt machen und das ganze anch ner Rohinstallation testen.

 

Wenn das ganze dann immer noch nicht geht, fahre ich bei Microsoft vorbei...:mad:

Share this post


Link to post

Servus!

 

liegts evtl an ASP V2.0 ?? Ist das nicht vorhanden, mossert er nämlich auch !

(Ist bei .netframework 2.0 dabei).

 

Hier ist wichtig, dass du unter IIS (ich kenn leider nur 6.0) unter Weberweiterungen dann auch ASP 2.0 usw drin steht, fehlt das, fängt er erst gar nicht zu installieren an!

 

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...