Jump to content

SCCM 2007 installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

bei der Installation vom SCCM habe ich ein paar Fehlermeldungen, aber mit dieser hier kann ich nichts anfangen, kann mir da jemand helfen:

 

Configuration Manager-Active Directory-Schemaerweiterungen sind nicht für die Standortserverinstallation erforderlich. Sie werden jedoch empfohlen, damit die Verwendung aller Configuration Manager-Features vollständig unterstützt wird.

 

Was bedeutet das? bzw wie installiere ich das?

Link to comment

Moin

 

a) Die Schemaerweiterung ist nicht zwingend erforderlich, sondern erst wenn man auch Standortserver verwalten will und den vollen Funktionsumfang des SCCM braucht.

 

b) gibt es nun neu im MS-Press Verlag ein sehr gutes Buch zum Thema SCCM, das wäre sicherlich hilfreich.

 

c)

bzw wie installiere ich das?
Die Aussage macht mir am meisten Sorgen. Du weisst nicht, wie man eine Schemaerweiterung herbeiführt. Um ehrlich zu sein, solltest Du Dich mal mit den Basics beschäftigen, bevor Du eine Schemaerweiterung ins AD bläßt, welche man nur mit einem riesen auswand zurücknehmen kann. Von daher gibts meinerseits keine Erklärung, wie man eine Schemaerweiterung durchführt....

 

 

Gruß

Link to comment

Hallo

 

Schade ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch mit der Schemaerweiterung.

 

Ich beschäftige mich nur Privat mit den Servern und Clients. Ich hoffe mir kann einer was dazu sagen wie man die Schemaerweiterung installiert.

Komisch ist auch wenn man nach Schemaerweiterung Googelt dann ist die Erweiterung immer nur für bestimmte Tools gedacht. Gibt es da etwas Lektüre drüber?

 

Google bringt nicht wirklich hilfe.

 

Komisch die Active Directory Schemaerweiterung ist für Windows Server2000 und nicht für Windows Server 2003 Sp2 R2, wieso meckert SCCM 2007 dann?

Link to comment
Komisch die Active Directory Schemaerweiterung ist für Windows Server2000 und nicht für Windows Server 2003 Sp2 R2, wieso meckert SCCM 2007 dann?

Hallo Sascha321,

 

irgendwie verstehe ich diese Aussage nicht. Wenn Du Infos zur Schemaerweiterung für den SCCM suchst, dann schau mal hier: How to Extend the Active Directory Schema for Configuration Manager

Link to comment

Hallo

 

danke für die Antworten, habe es nun installiert doch bin ich etwas entäuscht.

Wenn ich das richtig verstehe muss ich erst einen Computer so aufsetzen wie ich es möchte und dann kann ich das Image von diesem Computer verteilen.

Ich dachte aber ich könnte z.B. die WinXP CD auf den Verteilungsserver kopieren und dann per Antwort Datei oder so installieren. Ist das nicht möglich ?

Link to comment
danke für die Antworten, habe es nun installiert doch bin ich etwas entäuscht.

[...]

Ich dachte aber ich könnte z.B. die WinXP CD auf den Verteilungsserver kopieren und dann per Antwort Datei oder so installieren. Ist das nicht möglich ?

 

Enttäuscht? Entweder das, oder aber einfach losgelegt, ohne vorher zu wissen, was hinterher rauskommt ... :cool:

 

XP als unattended Setup mit Antwortdatei ist auch machbar.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...