Jump to content
Sign in to follow this  
Picard1701

Arcserve Lizenz löschen um auf einem anderen Server zu installieren

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich einen Exchange Server 2003 nicht sichern kann, weil die Triallizenz des Arcserve Exchange Client abgelaufen ist. Nun ist es so, dass ich die Lizenz für den Exchange Client auf dem Arcserveserver eingebunden habe, statt auf dem Exchange Server selbst.

Wie lässt sich eine eingebundene CA Lizenz wieder freigeben bzw. löschen, um sie auf einem anderen Server nutzen zu können?

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Share this post


Link to post
Lösche die entsprechende Zeile in der Datei ca.olf manuell (ist eine Textdatei, einfach mit Notepad öffnen).

mfg

Monarch

Hi, danke für deine Antwort. Aber das habe ich schon gemacht. Wenn auf dem Exchange Server versuche die Lizenz hinzuzufügen, bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung, dass die Lizenz schon benutzt wird.

 

Den Arcserve hatte ich sogar rebootet, nachdem ich die Lizenz in der olf gelöscht hatte, müsste ich den Exchange sonst auch noch rebooten?

Share this post


Link to post

Kann ich mir nicht vorstellen.

 

Die Meldung die du erwähnst hab ich bisher noch nicht bei CA erlebt. Vermutlich kann am Ende doch wieder nur der Lizenzsupport helfen (ist eben das alte Elend bei CA...).

Share this post


Link to post

Kontakt mit CA aufgenommen, auf Anweisung Registrierungseintrag gelöscht, Problem behoben.

Ich scheute erst, mich an CA zu wenden, wegen kostenpflichtig usw., aber mir wurde dann kostenlos geholfen...

Danke Monarch!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...