Jump to content

Datev Hinweis Mitteilungsdienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

 

ich habe hier ein ganz "****es" Probelm.

 

Bei einem Steuerberater sieht die Infrstruktur wie folgt aus:

 

1. SBS 2003 Server auf eigener Hardware

2. XenServer ( DL 180 G5 mit 2x Quad Core und 12 GB RAM )

als VMs:

- Datev File / SQL Server

- Kommsrv

- 5 XP Clients

 

Soweit funktioniert alles wunderbar. Nur bekommen die User ( nicht der Domänenadmin ) kurz nach der Anmeldung ( über RDP ) einen Fehler der DHNC angezeigt, dass derzeit kein Zugriff Möglich sei und ggf. von einem anderen User gesperrt ist.

Wenn ich den Datev Hinweis Mitteilungsdienst aus der Autostart entferne, tritt der Fehler nicht auf. Wenn ich dann versuche, Datev Hinweis manuell zu starten, bekomme ich wieder die Fehlermeldung.

 

Auf den virtuellen Clients ist jedoch kein anderer User angemeldet.

 

Habe einen User mal zu Testzwecken in die Domänen Admin Gruppe aufgenommen. Gleicher Fehler!!!

 

 

Ich denke, dass es etwas mit der Anmeldung über RDP zutun hat.

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...