Jump to content

Zwei Standorte, ein Subnetz?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

eine kurze Denkfrage. Ich habe einen Standort mit IP Netz z.B. 192.168.0.0 /24. Kann ich dem Außenstandort dasselbe IP Netz geben und beide Standorte verbinden über IPSec? Im Einsatz wären ASA und PIX. Ich habe meine Zweifel beim Routing. Habe bisher nur unterschiedliche IP Netze über PIX, Router etc. verbunden. Ich glaube ich werde es einfach mal ausprobieren müssen :cool:

 

Gruss.

Link to comment

Das wird nicht wirklich gehen - das würde nur gehen wenn du eine "Bridge" bauen würdest. Ich schlimmsten falle könntest du ein Netz auf ein anderes Netz 1:1 'Nat'ten - aber alles andere als Sinnvoll.

 

Überlege mal - du müsstest eine IPSec Policy machen von Netz A nach Netz B - aber beide sind gleich - wie soll da ein Paket nach da drüben gehen und desweiteren - wenn du in deinem Internen Netz bist - und z.B. die ASA als Default GW hast - würde ein Paket ja nie zum Default GW gehen - da es ja zum "eigenen" Netz gehört.

 

Da brauchst du nicht zu testen - da klappt so nicht.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...