Jump to content

Problem mir ID 40960


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe einen neuen Windows Server 2003 vor mir stehen der mich ein klein wenig ärgern will weil er nur diese eine Warnung im Protokoll stehen hat die mich einfach stört. Laut aussagen von MS ist es bei einen DC kein kein großes Problem was den betrieb des Servers an sich angeht. Ich habe ich nichts bemerkt das irgendwie irgend welche Fehler auftretten.

 

Habe im Internet schon danach gesucht und einige Lösungen Probiert aber leider hat keine davon geholfen. Auch hier im Board habe ich dazu was gefunden und zwar ist in einen Beitrag der RPC-Locator auf AutoStart gestellt worden und dann lief es rund die Sache. Hatte aber leider auch nichts gebracht. Was kann ich nun jetzt noch machen bzw. hat irgend jemand noch eine Idee!?

Link zu diesem Kommentar

Oh sorry ich dachte ich habe sie als bild mit angefügr aber irgendwie war da wohl ein fehler passiert. also hier die Fehlermeldung:

 

 

Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server LDAP/SERVER-01 festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.

(0xc000005e)".

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

Kategorie: SPNEGO (Vermittlung)

Quelle LSASRV

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

ja ist der einzige DC im Netz und der Fehler tritt nur nach einen Neustart auf. Server ist gestern Abend um kurz vor 22Uhr neugestartet worden bis Heute Morgen durchgelaufen und kein weiterer Fehler im Protokoll!

 

dann kannst du diesen Fehler ignorieren.

 

Siehe: Event IDs 40960 and 40961 in the System Event Log When You Restart Windows Server 2003 After You Run Dcpromo.exe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...