Jump to content
Sign in to follow this  
k_a

Abwesenheitsassistenten & Freigabe in Outlook auf Citrix-Farm

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich habe seit geraumer Zeit auf den Citrixservern(5x W2K3) folgendes Problem.

Einige User können auf einmal den Abwesenheitsassistenten nicht mehr starten. Beim starten kommt folgende Meldung: "Der Befehl steht nicht zur Verfügung. Sehen Sie in der programmdokumentation nach, woe diese Erweiterung verwendet wird."

Das komische an dieser Sache ist, dass der Abwesenheitsassistenten nur bei einigen User nicht funktiniert. Bei anderen Usern auf diesem Server funktioniert dieser ohne Probleme. Daher scheint dies ein Userberzogenes Problem zu sein das plötzlich ohne eine Vorankündigung oder eine Fehlermeldung auftritt.

 

Sobald dieses Problem auftritt können die User auch Ihren Posteingang nicht mehr freigeben, wenn SIe einen Rechtsklick auf den Posteingang machen und klicken auf Freigabe, öffnet sich nicht das Fenster für die Freigabe mit den Reitern: Allgemein, Homepage, AutoArchivierung, Ordnerverwaltung, Formulare, Berechtigungen, Synchronisation, sonder nur ein Fenster mit den Reitern: Allgemein, Homepage, AutoArchivierung.

 

Bisher habe ich das Problem so gelöst, dass ich den Usern ein neues Profil erstellt habe. Aber dies kann ja nicht die Lösung des Problemes sein. Das Problem muss ja eine Ursache habe, bzw. vll. auch eine andere Möglichkeit geben dies zu beheben.

 

Wenn jemand von euch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

ps: den Artikel habe ich auch schon gelesen: "http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/abwesehnheits-assistent-71356.html"

 

Gruß, Julian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...