Jump to content

Erst VPN-Verbindung und dann .asp-Seite?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ich daheim so einen kleinen Versuch gemacht und bräuchte Hilfe.

Ich hab bei einem PC von einem Freund einen VPN-Server über den Windows-Assistenten erstellt. Dann hab ich eine Business Software bei ihm installiert mit einer Webclient-Lizenz.

Auf meinem Rechner hab ich nun den VPN-Client konfiguriert und kann mich auch über VPN mit dem Server verbinden. Ich habe auch ein Verknüpfung bei mir erstellt, um auf die Business Software des Servers zugreifen zu können.

(Rechtsklick auf dem Desktop->Neu->Verknüpfung). Dort hab ich dann als Zielpfad folgendes eingegeben:

 

http://192.168.***.**/sage_clweb_0400/default2.asp

 

die IP ist die des Servers. sage_clweb_0400 ist das Programm mit Mandanten und wieso default2 dabei stehn muss weiß ich nicht genau:cool:

 

Ich kann auch das Programm auf meinem Rechner starten. Ich habe also nichts zusätzlich installieren müssen und kann es trotzdem benutzen.

 

Nun meine Frage:Ist diese Verbinung innerhalb des VPN-Tunnels oder nicht? Ich habe ja eine IP-Add von einem Rechner im LAN angegeben, doch das http:// verwirrt mich nämlich ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...