Jump to content

Remote und OWA funktioniert von extern bei SBS2003 Installation nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe hier ein kleines Problem und Microsoft möchte 299 Euro für Support von mir.

 

Ich habe bei einem Kunden einen SBS2003 installiert wie bei 30 anderen Installationen auch schon.

 

Allerdings hatte ich hier das Problem mit dem Asisstenten für Internet und E-Mail. Nach Abschluss führt der Assistent vier Schritte durch, Netzwerkkonfiguration, Firewall und 2 weitere. Der Punkt Netzwerkkonfiguration bekommt ein rotes x und die anderen drei Punkte passen.

 

Ich hab mir zuerst nichts dabei gedacht da Netzwerk, Routing und die IIS Seiten intern tadellos funktionieren. Außer das der SBS nach dem Anmeldem am Server jedesmal wieder sagt das der Assistent ausgeführt werden muss. Auch der Exchange funktioniert soweit.

 

Allerdings musste ich feststellen das der Zugriff über extern https://<adresse>/remote und /owa nicht funktioniert. Ich bekomme die Meldung die Website hat iher Anfrage abgelehnt, Fehler 403 Zugriff verweigert.

Wie gesagt Intern funktioniert es.

 

Ich habe den IIS mit meinen eigenen von den Einstellungen her verglichen und es ist anscheinend alles in Ordnung.

Habe im Netz auch nach ähnlichen Problemen gesucht doch keine passende Lösung gefunden.

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen wo ich noch schauen kann denn auch in der Ereignissanzeige wird leider nichts protokolliert.

 

Steh ein bisschen vor einem Rätsel da ich bisher noch niemals ein derartiges Problem nach einer SBS2003 Installation hatte.

 

Vielen Dank

Gruß

Michael

Link to comment

Hat niemand dazu eine Idee?

Mir gehen die Ideen aus wo ich noch ansetzen könnte.

 

Kunde hält gesamte Dienstleistungsrechnung vom Projekt zurück weil diese eine Sache nicht funktioniert.

 

Wollte ihm als Workaround bis eine Lösung gefunden ist anbieten den 4 Außendienstlern um denen es geht eine VPN-Einwahl einzurichten dann würde das soweit ja mal funktionieren.

Wurde abgelehnt.

 

Gruß

Michael

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...