Jump to content
Sign in to follow this  
JuppDietz

Trust und ein DNS-Problem

Recommended Posts

Hi.

 

Ich habe leider etwas dummes getan:

 

Ich habe einen bidirektionalen Trust zwischen zwei W2k3-Domains eingerichtet. Dieser hat auch problemlos funktioniert und ich konnte aus Domain2 User einwandfrei in Domain1 berechtigen. DNS-seitig habe ich ich den Trust über ein Forwarding auf Domain2 realisiert.

 

Was ich leider übersehen habe: In Domain1 gibt es einen CNAME-Eintrag (Alias) im DNS namens Domain2.

 

Seit heute Nacht habe ich nun das Problem, dass sich unsere User kein Share mehr über den Alias-Namen mappen können (\\Domain2\Share). Leider ist gerade dieses Share in sehr vielen Datenbankverknüpfungen und Scripten hinterlegt (um den tatsächlichen Speicherort flexibel zu halten wurde einst der Alias eingerichtet).

 

Als erste Maßnahme habe ich den Trust und das DNS Forwarding wieder raus genommen. Auch die DNS-Caches habe ich geleert etc. Leider kann ich aber trotzdem noch nicht wieder auf \\Domain2\Share zugreifen. Die Meldung lautet:

 

Auf ... kann nicht zugriffen werden. Sie haben evt. keine Berechtigungen um zuzugreifen (diese habe ichz natürlich auch geprüft...). Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domaincontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden oder der Zugriff wurde verweigert.

 

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Ich habe bei KB etwas in die Richtung gehendes gefunden. Dieser Lösungsansatz fordert einen Reboot. Diesen kann ich aber dummerweise nur am Wochenende machen und bis dahin müssten wir noch ein bisschen arbeiten :-(

 

Danke schon einmal für eure Mühe!!!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...