Jump to content

Buchtipp DOS Box


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

eine DOS-Box gibt es nur in Windows 9x und Vorgängern. In den auf NT beruhenden Windows-Versionen ist das ein CMD-Fenster oder die Eingabeaufforderung. Mit DOS hat das nichts zu tun.

 

Was genau soll in dem Buch stehen? Geht es um eine Einführung ins Batch-Scripting? Oder was soll es sein?

 

Vor einiger Zeit (3 Jahre oder so) gab es in der c't mal einen Schwerpunktartikel dazu, der dürfte für Anfänger das Beste sein. Sollte man über etwas Recherche im heise-Kisok finden können.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Ja, meinte natürlich cmd.

Es geht wirklich um die grundlegendsten Sachen. Kein Scripting.

z.B. wie starte ich eine Applikation aus cmd, wie gelange ich in andere Verzeichnisse, ...

 

Die Windows-Hilfe bietet eigentlich alles, was er braucht...

Ansonsten habe ich zu hause noch eine Sammlung an HTML-Dokumenten zum Einstieg in MS-DOS (was vermutlich von den Befehlen her reicht). Schick mir ne PM, dann packe ich sie dir zusammen und maile sie Dir.

 

Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...