Jump to content
Sign in to follow this  
redmalte

Netzwerkstandorte

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich habe hier mal ein nettes Problemchen mit Vista. Es handelt sich um einen Rechner der in einer 2003er Domäne hängt. Nun kann man ja in dem Netzwerk- und Freigabecenter seinen Netzwerkstandort anpassen (öffentlich oder privat). Dabei sollte ein Domänennetzwerk eigentlich automatisch erkannt werden. Die funktionierte bis vor kurzem auch ohne Probleme.

 

Nun habe ich das Problem das dort nach jedem Neustart "Öffentliches Netzwerk (nicht authentifiziert)" angezeigt wird. Ziehe ich das Netzwerkkabel ab und stecke es wieder rein identifiziert Vista recht lange das Netzwerk, zeigt mir dann aber ein Domänennetzwerk an. Starte ich den Rechner geht das Spielchen von vorne los.

 

An den GPO´s habe ich nichts geändert.

 

Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen.

 

 

Grüße

redmalte

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...