quattro Compute 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hallo Leute, also, ok, ich habe bei der Installation meines SBS 2003 nicht aufgepasst, da bereits der Router (der DHCP macht) dran war. Bei der Installation hat mir der SBS den DHCP nicht mitinsalliert, ich laß zwar die Info, war aber der Meinung, dass ich de ja nachinstallieren kann. Wie gesagt, ich war der Meinung, es klappt nicht. Weder unter Programmen/Windows, noch wenn ich die Inst.-CD ein zweites Mal rein packe. Irgendwo muss ich was übersehen, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ich das ganze Ding von 0 aufsetzen muss. Kann mir noch geholfen werden? LG, Danke Bernd:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Weder unter Programmen/Windows, noch wenn ich die Inst.-CD ein zweites Mal rein packe. Irgendwo muss ich was übersehen, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ich das ganze Ding von 0 aufsetzen muss. Kann mir noch geholfen werden? Also normalerweise unter Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten/Netzwerkdienste Was ist denn da bei dir? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hallo. Bei der Installation hat mir der SBS den DHCP nicht mitinsalliert Bist du dir da sicher? Im Normalfall wird der DHCP zwar installiert aber auf inaktiv gesetzt. Ansonsten wie von Norbert beschrieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
quattro Compute 10 Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hi Leute, also, manchmal sieht man den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht. Norbert hat den richtigen Weg gezeigt, Danke - konnte jetzt den DHCP nachinstallieren. @Günther Er installiert den DHCP nicht, wenn bereits einer im Netz aktiv ist. Ich habe es noch mal versucht (2. Testinstallation SBS) um aus meinen Fehlern wirklich zu lernen. Es kommt auch, wie schon beschrieben, klar die Ansage wärend der Installation. Einen abgeschalteten Dienst hätte ich vielleicht auch gesehen (vielleicht) Vielen Dank Euch beiden, LG aus München Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.