Jump to content

Neustart nach Bluescreen lässt sich nicht verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Rechner (Targa, AMD 3400, 1 GB RAM, Win XP SP2), der immer wieder beim Windows-Boot-Logo abstürzt und dann nach einem kurzen Bluescreen (zu kurz um Pause rechtzeitig zu drücken) neu startet.

 

Ich bin schon im abgesicherten Modus hochgefahren (das geht wunderbar) und habe den Haken bei

 

Systemeigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemfehler/Automatisch Neustart durchführen

 

raus gemacht und sogar mit Regedit die Registrierung überprüft und dort ist auch eine 0 drin.

 

Also müsste er theoretisch eigentlich anhalten... TUT ER ABER NICHT! :tickedoff:

 

Die Besitzer des Rechners haben nicht daran getan (haben auch keine Ahung und das Gerät steht schon Jahre am selben Platz... :) Also getauscht wurde nicht und installiert auch nicht.

 

Der Rechner hat aber schon länger das Problem, dass er beim Herunterfahren oft hängen bleibt. Meist nachdem länger damit gearbeitet wurde. Vielleicht hat das was mit dem Problem zu tun.

 

Weiß jemand Rat? Oder wenigstens, wie ich den Neustart endlich stoppen kann, um die Fehlermeldung im Bluescreen zu lesen?

 

Vielen Dank schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...