Jump to content

Dokumentationsverwaltung


Siebenburg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wer kennt das nicht.... drei, vier Administratoren - jeder schreibt (sofern überhaupt) für sich selbst Installationsanleitungen, Dokumentationen und sammelt Tipps und Tricks.

 

Diese in das Firmen-Dokumentenmangement einbinden ist zwar naheliegend aber irgendwie **** wenn genau selbiges steht und die Rettungs-Anleitung dadurch nicht mehr zugänglich ist.... (Alles schon erlebt ;))

 

Eine Frage für die ich seit Jahren keine vernünftige Lösung habe ist, wo oder wie legt man sinnvoll Dokumentationen ab. Derzeit ist die Vorstellung eines kleinen Wikiservers in meinem Kopf. Leider sind aber Wiki-Scripte nicht zwingend user-friendly und Sachen wie Attachments oder eine sinnvolle Formatierung ist auch nicht direkt gegeben.

 

Vielleicht hat jemand von euch schonmal über das Thema nachgedacht... Würde mich mal interessieren.

 

 

Eine schöne Woche.

gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich setze dafür auch ein ganz normales Wiki ein. Damit kann man schnell Inhalte ändern und hat i. d. R. noch eine vernünftige Suche mit dabei. Das System sollte allerdings ein eigener Server sein den man einfach restoren kann. Damit schließt man die von dir beschriebene Situation aus... (Im Optimalfall hat man noch eine Ausgedruckte Version des DR Plans für diesen Server im Schrank...)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...