Jump to content

pitcher

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über pitcher

  • Geburtstag 15.06.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pitcher

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Du schreibst das der Ordner zwar angelegt aber nicht wirklich gemountet wird. Wenn denn nun das Mounten bereits bestehender Ordner funktioniert...müsste das Verzeichnis, bei einer Neuanmeldung des Nutzers, gemountet werden...vorausgesetzt Rechte und Freigabe passen. Passt das? Wird das Verzeichnis bei einer Neuanmeldung erfolgreich gemountet? "net use" gibt während der Anmeldung auch keine Info/Erklärung aus was los sein könnte?
  2. Hi, ich glaub du meinst das hier, gell? Intelligent Platform Management Bus (IPMB) Intelligent Platform Management Interface Grüße
  3. Schau mal hier: Hast du das schon probiert? Bilder oder andere Objekte werden in Word-Dokumenten nicht angezeigt
  4. pitcher

    Dokumentationsverwaltung

    Hi, wir nutzen zweierlei Tools. 1. phpMyFAQ homepage - open source FAQ system for PHP and MySQL, PostgreSQL and other databases | welcome als FAQ halt. 2. Free Document Management Software DMS - OpenDocMan als Document Repository. Gruß Sascha
  5. Hey...! Das klappt gut. Danke für den Tipp. Gruß Sascha
  6. Hi... ein Dienst soll auf das Netz-Laufwerk zugreifen. Gruß
  7. Hi, ihr habt da bestimmt mehr Erfahrung und könnt mir bestimmt schnell helfen. Wir haben einen Server der Zugriff auf ein Share bekommen soll. Der Haken an der Geschichte ist das es als Laufwerk eingebunden werden soll allâ "NET USE". Ein Script verweist am Ende auf dieses. Nun soll aber nicht permanent an diesem Server ein User eingeloggt bleiben. Gibt es eine Möglichkeit auch per Service auf dieses Share zuzugreifen und mit Laufwerks-Buchstaben zu arbeiten? Klingt strange und ist es bestimmt auch...aber die beiden Rechner sind Mitglieder fremder nicht vertrauter Domainen. Wenn ein Vertrauens-Verhältnis existieren würde wäre es einfacher, dem ist aber leider nicht so. Irgend ne Idee? Gruß
  8. Hi, das Problem haben wir in den Griff bekommen. Danke trotzdem. :) Es handelt sich um je einen W2k3-Server Standart. Die Ursache war das die DNS-Konfiguration durch DCPROMO nicht sauber durchgeführt wurde. Es fehlten Einträge zu LDAP, TCP, Kerberos etc.! Beim zweiten Versuch wurden alle Einträge sauber erstellt und das hinzufügen des 2. Controllers klappte auf anhieb. Das zweite Netz soll einfach nur ne Insel-Lösung sein damit es in keiner übergeordneten Domaine integriert werden muss. Gruß aus Essen
  9. Hallo :), ich habe schon ein paar mal gesucht aber nichts vergleichbares gefunden. Wir haben vor bei uns eine Active Directory Umgebung aufzubauen...hierzu haben wir auch schon einen laufenden Domainen Controller mit DNS. Als Backup möchten wir einen weiteren Domain-Controller ins Spiel bringen. Diesen versuchen wir nun über DCPROMO als Controller für eine bestehende Domaine zu integrieren. Jedoch findet dieser nicht den bereits aktiven Controller. Auch der Versuch den Server generell erstmal anzumelden schlägt fehl. Den genauen Fehler habe ich jetzt nicht vor mir, aber er bedeutet soviel das die Domaine nicht gefunden werden kann. Der besseren Ausfall-Sicherheit haben wir die zwei räumlich getrennt und daher laufen beide in unterschiedlichen Sub-Netzen. Jetzt könnte ich mir vorstellen das es damit zutun haben könnte. Sie können sich beide anpingen und der erste ist bei dem zweiten als primärer DNS eingetragen. Der Name kann vom Backup aus aber nicht aufgelöst werden. Jetzt meine Frage. Werden die richtigen DNS-Einträge automatisch nach der Einrichtung des Active Directory vorgenommen oder muss ich da manuell noch etwas vornehmen? Ein WINS-Server existiert zwar, soll aber nicht angesprochen werden da diese Domaine im Hintergund bleiben soll. Quasi als eigene kleine Blase. Mit DNS kenne ich mich nicht wirklich aus. Hat einer von euch Tipps wo ich einfach mal nach schauen könnte? Wir haben so ein Fall schon mal mit NT-4-SRVern gehabt. Damals konnte zeitweilig ein WINS helfen...nach einer Weile mussten wir aber doch beide ins gleiche Netz hängen. Wir haben bestimmt irgendwas vergessen oder übersehen. Das will ich gar nicht ausschliessen. Könnte es auch an der Konfiguration der Switche/Router liegen? Also das irgend ein Port nicht freigegeben ist? In der Netzwerk-Umgebung sehe ich bei beiden jeweils andere vorhandene Domains oder Arbeitsgruppen. Keine Gruppe die der eine sieht sieht auch der andere. Für einen Tipp wäre ich euch dankbar. Gruß aus Essen
  10. Auch von mir vielen Dank. Hat prima hingehauen... Hatten das gleiche Problem nachdem wir den Server upgedatet hatten. Wie schon gesagt, vielen Dank :-)
×
×
  • Neu erstellen...