Jump to content

Zugriff auf Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin kompletter ISA Neuling und habe mir deshalb eine kleine Testumgebung in einer VMware gebaut.

 

Installiert habe ich einen ISA 2006 auf einem W2K3 Server. Die VMware verfügt über zwei LAN Schnittstellen, extern und intern.

 

Die interne Schnittstelle hat die IP 192.168.3.200 und verwendet den bereits vorhandenen DNS Server (auch ein W2K3 Server, jedoch physikalisch) 192.168.3.100. Das haut auch hin, nslookup verwendet ihn und DNS löst richtig auf.

Die externe Schnittstelle verwendet einen anderen IP Adressbereich, nämlich den des Routers 192.168.2.0, mit der Adresse 192.168.2.101. Als Standardgateway habe ich die IP des Routers eingetragen: 192.168.2.1.

 

Ich habe nun diverse Regeln im ISA erstellt, die z.B. den HTTP Verkehr von intern nach extern und andersrum zulassen. Das funktioniert auch an sich ganz gut. Der Client hat als Standardgateway den ISA Server und (noch) eine feste IP aus dem 192.168.3.0 Bereich.

 

Leider komme ich jedoch nicht auf die Routerkonfigurationsseite, sobald ich darauf zugreifen möchte. Es erscheint zwar der Login, sobald ich jedoch das Kennwort für die Administrationsseite eingebe, erscheint eine Fehlerseite des ISA Servers. Im Log steht dann folgender Eintrag:

Original Client IP	Client Agent	Authenticated Client	Service	Referring Server	Destination Host Name	Transport	HTTP Method	MIME Type	Object Source	Source Proxy	Destination Proxy	Bidirectional	Client Host Name	Filter Information	Network Interface	Raw IP Header	Raw Payload	GMT Log Time	Source Port	Processing Time	Bytes Sent	Bytes Received	Cache Information	Error Information	Authentication Server	Log Time	Client IP	Destination IP	Destination Port	Protocol	Action	Rule	Result Code	HTTP Status Code	Client Username	Source Network	Destination Network	URL	Server Name	Log Record Type
0.0.0.0	Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.2; SV1; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727)	Yes	Proxy	http://192.168.2.1/login.htm	192.168.2.1	TCP	POST		Internet	-	-		-	Req ID: 0a944e7a; Compression: client=No, server=No, compress rate=0% decompress rate=0%	-	-	-	01.11.2008 11:44:18	0	1	4428	429	0x4	0x200		01.11.2008 12:44:18	192.168.3.20	192.168.2.1	80	http	Failed Connection Attempt	Anonymer Zugriff Router		64 	anonymous	Internal	External	http://192.168.2.1/login.htm	SV-TESTSVR	Web Proxy Filter

 

Ich habe eine Regel erstellt, die eigentlich den Anonymen Zugriff auf den Router erlauben sollte, haut aber leider auch nicht hin.

Es muss sich um eine ISA Konfigurationsache handeln, ein Zugriff ohne den ISA direkt funktioniert.

 

Eigentlich möchte ich folgendes Szenario erstellen:

 

ADSL Modem ---> Router (SMC) ---> ISA2K6 ---> LAN (Clients und DC mit EXCH2k7)

 

Ich habe mich schon ein wenig in das ISAFAQ eingelesen, leider brachte das noch nicht den gewünschten Erfolg...

 

Hoffe, ihr könnt einen ISA Neuling helfen! :)

 

Danke schon mal! :)

 

Gruß

Vestax

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...