Jump to content

70-351 oder 70-350


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe am Mittwoch die 70-298 bestanden und bin somit frisch gebackener MCSE´ler ;)

 

Da ich in weiser vorraussicht die 70-299 als mein Wahlexamen beim MCSA gemacht habe, fehlt mir jetzt nur noch eine Prüfung zum MCSE-S.

 

Diese Prüfung scheint recht wenig gemacht zu werden und wenn ich die Beiträge der letzten Monate so durchsehe, dann kommt auch die 350er öfter vor als die 351, obwohl diese doch die aktuellere ist.

 

Daher meine Frage gibts da noch irgendwelche anderen Unterschiede zwischen den beiden Prüfungen als die Versionsnummer (2004 und 2006)?

Andere Schwerpunkte vielleicht?

Ich mache diese Prüfung eigentlich nur weil es (hoffentlich) in der Bewerbung schick aussieht :) Für meine jetzige Tätigkeit ist kein ISA Server notwendig oder geplant.

 

Wahrscheinlich ist die 351er dann die bessere Wahl in punkto zukünftigen Updateprüfungen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

>> Daher meine Frage gibts da noch irgendwelche

>> anderen Unterschiede zwischen den beiden Prüfungen >> als die Versionsnummer (2004 und 2006)?

 

ja es gibt Unterschiede. Zumindest die, welche sich in den Unterschieden der ISA Versionen begruenden. in der 351 gibt es halt auch Fragen zu ISA 2006.

 

>> Andere Schwerpunkte vielleicht?

 

Nein. ISA, Firewalling und Security.

 

>> Ich mache diese Prüfung eigentlich nur weil es

>> (hoffentlich) in der Bewerbung schick aussieht

 

na dann viel Glueck, hoffentlich ist das huebscher!

 

>> Für meine jetzige Tätigkeit ist kein ISA Server

>> notwendig oder geplant.

 

dann wuerde ich mir das mit dem MCSE-S nochmal ueberlegen.

 

>> Wahrscheinlich ist die 351er dann die bessere Wahl in

>> punkto zukünftigen Updateprüfungen, oder?

 

zum jetzigen Zeitpunkt zaehlen beide Pruefungen gleich und einen Updatepfad gibt es zur Zeit beim MCITP/MCTS noch nicht.

Die 351 ist schon deshalb die bessere Wahl, weil es das aktuelle Produkt ist. Mit der 350, also ISA 2004 kann man ja nicht mehr soviel anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

Zum jetzigen Zeitpunkt zaehlen beide Pruefungen gleich und einen Updatepfad gibt es zur Zeit beim MCITP/MCTS noch nicht.

Die 351 ist schon deshalb die bessere Wahl, weil es das aktuelle Produkt ist. Mit der 350, also ISA 2004 kann man ja nicht mehr soviel anfangen.

 

Ich denke nicht, das es eine Updateprüfung geben wird. Da sich auch der Produktnahme ändern wird. Es wird dann sicherlich erst mal eine MCTS geben und später wahrscheinlich einen MCITP im Bereich Security mit den Forefront Produkten wozu dann auch der neue Server zählt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...