Jump to content

nach "speichern unter" ist Datei korrupt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Datei, die nach "speichern unter" und anschließendem Öffnen die Fehlermeldung "Nicht lesbare Inhalte von Excel in <filename> gefunden. Möchten Sie die Inhalte dieser Arbeitsmappe wiederherstellen? Wenn Sie die Quelle dieser Arbeitsmappe für vertrauenswürdig halten, klicken Sie auf "ja"."

 

Die Datei verliert sämtliche Formatierungen wenn man auf "ja" klickt.

Kopiert man die Datei über den Browser und startet sie, funktioniert sie noch.

 

Hat jemand eine Idee woran dies liegen und wie man das Problem lösen kann?

Link zu diesem Kommentar

Die Excelversionen sind vom Patchstand leicht unterschiedlich, generell handelt es sich um Excel 2003 SP3 (z.B. 11.8231.8221 oder 11.8211.8202)

Das Client OS ist ebenfalls leicht variable hier handelt es sich um XP Pro mit SP2 oder SP3.

 

Die Datei im gleichen Verzeichnis zu "Speichern" oder "speichern unter" funktioniert, sobald ich die Datei allerdings über "speichern unter" auf einem lokalen Datenträger, Wechseldatenträger, Netzlaufwerk (Server 2003 oder Server 2000) speichere, kommt die genannte Fehlermeldung.

Ein Formatwechsel von "Microsoft Office Excel-Arbeitsmappe (*.xls)" auf "Microsoft Excel 97-Excel 2003.... (*.xls)" funktioniert ebenfalls nur im gleichen Ordner.

 

Wenn ich die Datei über den Explorer kopiere, kann ich die Datei ohne Probleme öffnen.

Diese Problem tritt mit keiner anderen Datei auf als mit dieser.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. @tai-Pan: Konntest du das Problem lösen?

 

Meine Excel Datei ist 4,5 - 5 MB groß und enthält neben 19 Blättern sehr viel VBA Code. Wenn ich diese Datei über den Windows Explorer von der lokalen Platte auf ein Netzlaufwerk kopiere, gibt es kein Problem. Wenn ich sie aber in Excel über "Speichern unter" von der lokalen Platte auf dem gleichen Netzlaufwerk speichere und sie anschließend mit dem gleichen Excel öffnen will, scheint sie korrupt zu sein.

 

Ich verwende Excel 2003 (11.8220.8202) SP3 unter WinXP SP3

 

Hat jemand eine Idee woran dies liegen und wie man das Problem lösen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...