Jump to content

tai-Pan

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über tai-Pan

  • Geburtstag 29.09.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tai-Pan

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, auf einem Windows Server 2008 R2 Standard (x64) wurde ein Ordner (E:Depts) mit einer Freigabe erstellt. Die Freigabe ist für die User sichtbar, aber der Ordner wird nicht mehr am Server als E:\Depts angezeigt. Im command prompt sehe ich den Ordner über die Option /H. Ich habe versucht den Ordner über "attib -h" wieder sichtbar zu machen aber ohne Erfolg. Kennt jemand eine Lösung? Vielen Dank vorab.
  2. Hallo lemmub, nein, ich habe keine Lösung für das Problem gefunden. Da wir aber in den nächsten Tagen auf Excel 2007 updaten hoffe ich das Problem somit zu umgehen.
  3. Die Excelversionen sind vom Patchstand leicht unterschiedlich, generell handelt es sich um Excel 2003 SP3 (z.B. 11.8231.8221 oder 11.8211.8202) Das Client OS ist ebenfalls leicht variable hier handelt es sich um XP Pro mit SP2 oder SP3. Die Datei im gleichen Verzeichnis zu "Speichern" oder "speichern unter" funktioniert, sobald ich die Datei allerdings über "speichern unter" auf einem lokalen Datenträger, Wechseldatenträger, Netzlaufwerk (Server 2003 oder Server 2000) speichere, kommt die genannte Fehlermeldung. Ein Formatwechsel von "Microsoft Office Excel-Arbeitsmappe (*.xls)" auf "Microsoft Excel 97-Excel 2003.... (*.xls)" funktioniert ebenfalls nur im gleichen Ordner. Wenn ich die Datei über den Explorer kopiere, kann ich die Datei ohne Probleme öffnen. Diese Problem tritt mit keiner anderen Datei auf als mit dieser.
  4. Die Datei hat eine Größe von 8MB und beinhaltet 10 Sheets. Es gibt Links zu externen Dateien, die jedoch nicht aktualisiert werden müssen. Welche sonstigen Infos benötigst Du noch?
  5. Ich habe eine Datei, die nach "speichern unter" und anschließendem Öffnen die Fehlermeldung "Nicht lesbare Inhalte von Excel in <filename> gefunden. Möchten Sie die Inhalte dieser Arbeitsmappe wiederherstellen? Wenn Sie die Quelle dieser Arbeitsmappe für vertrauenswürdig halten, klicken Sie auf "ja"." Die Datei verliert sämtliche Formatierungen wenn man auf "ja" klickt. Kopiert man die Datei über den Browser und startet sie, funktioniert sie noch. Hat jemand eine Idee woran dies liegen und wie man das Problem lösen kann?
  6. Ja, da liegt wohl das Problem. Macht der Gewohnheit habe ich den gleichen Key wie immer eingegeben. Danke für den Hinweis.
  7. Hallo ich habe 2 CDs für die Installation von XP Tablet PC Edition 2005. Die Installation schließt aber bereits nach der ersten Disk ab und ich weiß nicht wie ich die zweite Disk, die die Tablet Funktion enthält nachinstallieren kann. Auf der Disk 2 gibt es ein I386 Verzeichnis, in dem sich jedoch keine ausführbaren Dateien befinden. Was muß ich tun, um aus XP eine Tablet Version zu machen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
  8. Wir befinden uns in einer Migration von Exchange 5.5 zu Exchange 2003 und ich habe das Problem, daß ein Postfach nicht komplett verschoben wurde. Auf dem neuen Server ist ein Postfach für den User vorhanden, allerdings gibt es auch noch ein Postfach auf dem neuen Server das nicht verbunden ist und auf dem Exchange 5.5 Server sehe ich auch noch ein Postfach für den User, allerdings finde ich auf Exchange 5.5 keinen Eintrag unter den Empfängern und somit kann ich das alte Postfach auch nicht löschen. Vor ein paar Tagen hab ich versucht das Exchange 5.5 Postfach über den System Manager des Exchange 2003 zu löschen, diese führte allerdings nur dazu, daß alle Emailinformationen im AD User verschwunden sind. Wahrscheinlich rührt auch daher das nicht verbundene Postfach auf dem Exchange 5.5. Wie kann ich aber jetzt das verbliebene Exchange 5.5 Postfach löschen, das auf dem Server unter "Mailbox Resources" angezeigt wird, sonst aber nicht. Hier habe ich auch 2 Postfächer für User gefunden, die bereits vor Monaten (vor Beginn der Migration) gelöscht wurden. Das Problem ist, daß der User nur Emails von Absendern bekommt, die nicht auf dem Exchange 5.5 sind. (z.B. bereits migrierte User oder von externen Absendern). Emails aller User die nach wie vor auf dem alten Server sind, landen im 5.5 Postfach und darauf hat der User keinen Zugriff.
×
×
  • Neu erstellen...