Jump to content

Terminalserver - Profilprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich habe auf einem Terminalserver eines Kunden mit einem Benutzer ein grosses Problem:

Der entsprechende Benutzer bekommt (morgens immer wieder) die Meldung dass er sich nicht anmelden kann.

Im Ereignisprotokoll finde ich folgende 4 Meldungen:

 

 

 

  1. Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.
     
    Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. for C:\Dokumente und Einstellungen\slerch\ntuser.dat
     
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.
  2. Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
     
    Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
     
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.
  3. Dieses Benutzerprofil wurde gesichert. Bei der nächsten Anmeldung dieses Benutzers wird automatisch versucht, dieses gesicherte Profil zu verwenden.
     
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.
  4. Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.
     
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

UHCP ist installiert, der virtuelle Arbeitsspeicher steht noch von unserem Vorgänger aus auf 18 GB (tatsächlich sind allerdings physikalisch auch 12 GB vorhanden, von denen nur ca. 6 genutzt werden).

Wenn ich mir die Berechtigungen des Profils ansehe, hat der Benutzer volle Rechte, das passt also auch.

Gestern hat mein Kollege sein altes Profil gelöscht und dann komplett neu erstellen lassen (durch Windows durch eine Neuanmeldung). Danach hat es gestern abend einwandfrei funktioniert und heute morgen dann wieder nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Wäre echt klasse, sonst muss ich einen Call bei MS aufmachen.

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Nein, den Fehler habe ich nicht im Ereignisprotokoll.

Ich versuche es trotzdem mal damit.

Das interessante ist ja, dass es (gestern abend gemacht) 4-5 mal noch geht (auch mit kompletter Ab- und Anmeldung, sowohl am TS als auch am lokalen Client. Aber morgens geht es dann nicht mehr.

 

Noch jemand eine Idee? Wenn nicht, mache ich einen Call bei MS auf.

Link zu diesem Kommentar

Wenn kein Problem mit dem Speichermanagement besteht, dann würde ich das auch nicht einstellen. Der Fehler äussert sich z.B. so, wie Du es geschildert hast (ab einer bestimmten Anzahl an Useranmeldungen, nicht immer derselbe). Oder die User klagen, dass ihre Icons auf einmal schwarz werden oder das Startmenü immer "leerer" wird. Oder der User meldet sich an und das Bild bleibt blau. Sowas (schwarze Icons, Startmenü) tritt aber auch auf XP-Clients (ich habe das schon bei HP Workstations gesehen) auf. In jedem Fall erscheinen Einträge in der Ereignisanzeige und ein Neustart behebt das Problem kurzfristig. Wir haben auf einem TS auch mal alle Profile gelöscht, dann klappte das auch erstmal wieder, allerdings nicht dauerhaft ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...