Jump to content

Drucken ohne Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi,

 

Wie haben einen alten HP Plotter der an einem Rechner über den LTP Port angeschlossen ist und über diesen Rechner im Netz als Netzwerkdrucker verfügbar ist.

Jetzt haben wir aber eine x64bit Maschine im Netz die leider nichts auf dem Plotter plotten kann weil es keinen 64bit Trieber dazu gibt. Der oft genutzte Trick einen 64bit Treiber der späteren Modellen zu nehmen funktioniert leider auch nicht.

 

Daher meine Frage:

Ist es irgendwie möglich vom 64bit Rechner auf dem Plotter zu drucken? Ich hätte da an eine Art Druckerserver bzw virtueller Drucker auf dem Zwischenrechner gedacht auf dem auch 64bit Rechner drucken können und dann intern der virtuelle Drucker dann die Daten an den ormalen Druckertreiber für den Plotter weitergibt .

 

edit:

http://www.thinprint.de/index.php?s=5126&lc=19

Ich glaub das ist genau das wonach ich suche, kennt das jmd ?

Link to comment

HP DesignJet 600

 

Eine Idee wäre auch den ganzen Spieß einfach umzudrehen. Nicht der x64 Bit Rechner druckt von sich aus sondern wenn ein Benutzer an 64Bit Maschine was drucken will dann sagt er dem Zwischenrechner dass er derjenige ist der jetzt was drucken soll mit seinem 32bit treiber und man dem zwischenrechner nur noch sagt wo die Datei ist . Das wäre auch eine Idee. Aber wie kann ich von einem fremden Rechner einen Druckvorgang über einen anderen Rechner ausführen , ohne dabei mich Remote zu Verbinden und anzumelden ?

Link to comment
Also nach einigem Suchen kann ich nur empfehlen, einen alternativen Treiber zu verwenden.

 

Dieser hier würde vermutlich deine Anforderungen abdecken: WinLINE - The Windows Plotter Driver for HPGL and HPGL/2 Plotters

 

Gruß

Monarch

 

VIELEN DANK! :)

Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Es gibt sogar eine 64Bit Version .(kostet aber leider EUR 207.61)

Ich werds ausprobieren und berichten....

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...