Jump to content

PC-Systeme verschwinden aus der Netzwerkumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ha da ein problem mit dem computerbrowser.

folg. szenario:

eine windows2003 gesamtstruktur bestehend aus 1 hauptstelle und 3 aussenstellen die mittels router verbunden sind, befinden sich jeweils in der hauptstelle und den aussenstellen 1 domänencontroller. die fsmo sind auf dem DC in der hauptstelle installiert. DNS, WINS Dienst läuft auf allen DC. DNS ist eine active directory integrierte zone und alle einträge in der dns datenbank sind auf den allen dc vorhanden, und wins wird über replikation abgeglichen. genauso ist auf den DC der aussenstellen u. hauptstelle DHCP installiert und die clients beziehen ihre ip vom jeweiligen DC in dessen subnetz sie sich befinden.

hauptstelle: 172.16.x.x

aussenstelle1: 172.17.x.x

aussenstelle2: 172.18.x.x

aussenstelle3: 172.19.x.x

mask jeweils 255.255.0.0

nun das problem.

in der netzwerkumgebung sind jeweils nur die dc und clients des eignen subnetzes sichtbar, man kann zwar die dc und clients der anderen subnetze mit computernamen anpingen, aber in der browserliste fehlen die einträge. im übrigen hatte es schonmal funktioniert, aber mittlerweile verschwinden so nach und nach die restlichen sichtbaren computer des anderen subnetzes aus der liste. liegt möglicherweise ein problem mit den domäin master browser, master browser und backupbrowser vor? kann jemand helfen

 

gruß thomas69

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...