Jump to content

Limit für GPOs, lnagsame Anmeldung...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

kurze Frage, gibt es ein Limit für GPOs? Kunde hat Problem bei der Geschwindigkeit der Anmeldung. Es werden ca. 50 GPOs eingesetzt, für verschiedene Gruppen, Objekte.... Sollte doch eiigentlich noch im Rahmen sein oder?

 

Giibt es nen nettes Tool was evtl. die Anmeldung mitloggt (AUSSER eventvwr)? So dass man sieht wo sich XP bei der Anmeldung lange dran aufhält?

 

Bin über jeden Tip dankbar.

 

Gruss

Totwart

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

kurze Frage, gibt es ein Limit für GPOs?

 

ja. Es können aus Performancegründen 999 GPOs auf ein Objekt angewendet werden.

 

Yusufs Directory Blog - Die Grenzen des Active Directory

 

Kunde hat Problem bei der Geschwindigkeit der Anmeldung.

 

In den TCP/IP-Einstellungen steht auf dem Client ein interner DNS-Server drin und nicht etwa der Router?

 

Sollte doch eiigentlich noch im Rahmen sein oder?

 

Naja..

 

Giibt es nen nettes Tool was evtl. die Anmeldung mitloggt (AUSSER eventvwr)? So dass man sieht wo sich XP bei der Anmeldung lange dran aufhält?

 

Du könntest das USERENV Logging aktivieren.

 

How to enable user environment debug logging in retail builds of Windows

Link zu diesem Kommentar
kurze Frage, gibt es ein Limit für GPOs? Kunde hat Problem bei der Geschwindigkeit der Anmeldung. Es werden ca. 50 GPOs eingesetzt, für verschiedene Gruppen, Objekte.... Sollte doch eiigentlich noch im Rahmen sein oder?

 

Naja "im Rahmen" ist relativ. ;) Wenn ich bei mir mal zähle und die lokale Richtlinie aussen vor lasse, dann wirken auf meinen Computer 7 GPOs und auf mein Benutzerkonto 3 GPOs. ;)

 

Es muß auch nicht die Anzahl sein, die da bremst. Ich würde mal testen, ob es schneller wird wenn du den User und den Computer aus dem Wirkungsbereich der 50 GPOs entfernst.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...