Jump to content

SMTP Authentifizierung hat sich von alleine gelöscht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe auf einem SBS2003 R2 Prem Ed. (alle SP's installiert) ein seltsames Phänomen entdeckt.

 

Der Exchange Server versendet über 2 Domains eMails. Nach der nachträglichen Inbetriebnahme des ISA Servers sowie der Deinstalltion von Antigen beklagten die User, dass sie sofort nach dem Versuch eine eMail zu versenden die Meldung erhielten:

 

... Fehler bei der Kommunikation mit dem E-Mail Server des Empfängers (...) 550 relay not permitted ...

 

Als ich den entsprechenden SMTP Connector überprüft habe, stellte ich fest, dass sich selbstständig die Authentifizierung im Connector gelöscht hat und auf "anoymous" stand.

 

Hat jemand von euch schonmal sowas gehört bzw. eine technische Erklärung für dieses eigenartige Phänomen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...