Jump to content

Exchange 2007 Weboberfläche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

meine Frage, gibt es für Exchange 2007 ne Web Oberfläche für die Administration, sprich Postfach oder Benutzer anlegen?

 

Nicht mitgeliefert jedenfalls. Aber über die Powershell kann man sicher auch so ziemlich alles abdecken. Suchst du was bestimmtes? Ich könnte mir vorstellen, dass die üblichen Verdächtigen sowas sicher kostenpflichtig anbieten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

schonmal danke für den Tip, hatte ja gehofft das du dich meldest;),

das eigentliche Problem liegt darin, ich soll ein Hosted Exchange unter 2007 in einer 2008er Domain erstellen. Da hatte ich mir gedacht, das es ein Admin für die entsprechenden Domains geben sollte, die ihre Postfächer selber erstellen können, allerdings ohne den Rest sehen zu können, ähnlich wie im AD Leserechte entziehen und nur für die entsprechende OU Rechte vergeben. Denke das wäre über ne Weboberfläche am ehesten möglich. Bin allerdings auch nicht der Exchange Guru.

Na und Google und die üblichen Seiten geben auch nix wirklich wissenswertes her

Link zu diesem Kommentar

das eigentliche Problem liegt darin, ich soll ein Hosted Exchange unter 2007 in einer 2008er Domain erstellen.

 

Dazu gibts bei MS afair ein Whitepaper. Allerdings wirds da sicher auch keine Weboberfläche zu geben. Kannst deine Frage ja nochmal in der Exchange NG stellen, eventuell weiß ja dort auch noch jemand was.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...