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Frontend backend Active Sync Problem


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Hallo Leute,

 

wir haben einen Front + Backend Server (Exchange W2K3 + kein sbs)

 

Active Sync funktioniert nur bei 3 usern nicht , bei allen anderen usern schon.

 

1.IIS ordnungsgemäß konfiguriert.

2. keine Probleme mit Zertifikaten.

3. OMA, Exchange, ExchangeEAS, OwaAdmin, MobileAdmin usw. lassen sich problelos mit IE abrufen.(auch bei den Problem usern)

4. Alle Postfächer lassen sich mit Outlook problemlos abrufen

und so weiter passt alles.

 

Wenn ich einen neuen user einrichte klappt mit diesem das active sync, wenn ich den "problem" user kopiere klappt es nicht...

Problem user haben berechtigung, habe schon mobile access deaktiviert und wieder aktiviert.

 

Folgende Fehlermeldung erscheint nur am Frontendserver:

"

Exchange Postfach-Serverantworttimeout: Server: (servername) nenutzer (xxx@domaim.xx) Der Exchange ActiveSync-Server kann nicht mit dem Exchange Postfach-Server kommuniziern. Der Exchange Postfach-Server muss einwandfrei funktionieren und darf nicht überlastet sein.

 

Bitte um unterstützung danke

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  • 3 Jahre später...

Auch wenn der Thread uralt ist, es gibt zu dieser Frage keine wirklich brauchbare Antwort im Web.

 

Also habe ich mal einige Dinge probiert: hier in meinem Fall ist es eine Person mit 4 Iphones,Ipads, alles in allem rund 490 Kontakte, z.T. mit hinterlegten Bildern.

 

Das Gedudel hat bisher immer funktioniert, seit ca. 1 Jahr, nicht problemlos, weil die Kontakte nicht bei allen Geräten richtig übertragen wurden.

Seit heute gab es eben auf dem Server die Fehlermeldung und Kontakte wurden gar nicht mehr aktualisiert, nirgendwo, auf keinem Applegerät.

Da Kollege Webmagic ja schon einiges probiert hatte, habe ich zuerst alle Kontakte des betreffenden Profils gelöscht(vorher woanders hin kopiert) und auf allen Geräten die Konten für Exchange push gelöscht und neu erstellt.

Danach waren natürlich die Kontakte leer, da es in diesem Profil keine Kontakte mehr gibt.

Jetzt hörten auch die Fehlermeldungen auf dem Server auf (bisher, ca 1 Stunde)

 

Also liegt nahe, in einem Kontakt steht etwas drin, was nicht in Ordnung ist.

Wenn also andere mal ähnliche Probleme habe, kopiert Buchstabe für Buchstabe mit Pausen wieder in den Account und beobachtet die Ereignismeldungen auf dem Exchangeserver.

Kommt dort kein weiterer Fehler, nächsten Buchstaben nehmen usw.

 

Man könnte den Thread somit als gelöst betrachten.

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Danke für den Link, das war es hier nicht, der Ordner steht seit Installieren des AV Systems auf Ausnahme, also ca. Mitte 2010

 

Ich habe jetzt alle Kontakte kontrolliert und alles rausgenommen,was meiner Meinung nach nicht standardkonform war.

Bis jetzt seit ca. 1 Stunde keine Fehlermeldung mehr, alle Kontakte sync

 

Also wer sowas auch mal hat, erst alle Kontakte kontrollieren/aus dem Postfach löschen und neu machen und der Fehler sollte Geschichte sein

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