Auch wenn der Thread uralt ist, es gibt zu dieser Frage keine wirklich brauchbare Antwort im Web.
Also habe ich mal einige Dinge probiert: hier in meinem Fall ist es eine Person mit 4 Iphones,Ipads, alles in allem rund 490 Kontakte, z.T. mit hinterlegten Bildern.
Das Gedudel hat bisher immer funktioniert, seit ca. 1 Jahr, nicht problemlos, weil die Kontakte nicht bei allen Geräten richtig übertragen wurden.
Seit heute gab es eben auf dem Server die Fehlermeldung und Kontakte wurden gar nicht mehr aktualisiert, nirgendwo, auf keinem Applegerät.
Da Kollege Webmagic ja schon einiges probiert hatte, habe ich zuerst alle Kontakte des betreffenden Profils gelöscht(vorher woanders hin kopiert) und auf allen Geräten die Konten für Exchange push gelöscht und neu erstellt.
Danach waren natürlich die Kontakte leer, da es in diesem Profil keine Kontakte mehr gibt.
Jetzt hörten auch die Fehlermeldungen auf dem Server auf (bisher, ca 1 Stunde)
Also liegt nahe, in einem Kontakt steht etwas drin, was nicht in Ordnung ist.
Wenn also andere mal ähnliche Probleme habe, kopiert Buchstabe für Buchstabe mit Pausen wieder in den Account und beobachtet die Ereignismeldungen auf dem Exchangeserver.
Kommt dort kein weiterer Fehler, nächsten Buchstaben nehmen usw.
Man könnte den Thread somit als gelöst betrachten.