Jump to content

VBS: Dateien kopieren von Ordner und Unterordner nach Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich arbeite mit der Software FileSystemObservator, mit der ich Ordner auf Aktionen überwachen kann und beim eintreffen dieser Aktionen Scripts ausführen kann. Soweit so gut.

 

Sobald eine Datei in einen Ordner kommt, läuft ein VBScript welches die Datei in einen anderen Ordner verschiebt. Hier mal ein Teil mein bisheriges Scripts:

Dim dbConnection

'Startet alles.
Set dbConnection = GetDBConnection

MoveFiles "C:\temp\Files\", "C:\xtreme\org\supermario\internal\files\A3BFD2A3AECB55B2C85A1F18E503C9ECDF4FFAA1\"

dbConnection.Close

 

	For Each file In folder.Files
	'nun die DB nachfuehren
	Filename = file.name
	Filepfad = "internal/files/A3BFD2A3AECB55B2C85A1F18E503C9ECDF4FFAA1/"
	FileURL = Filepfad & Filename
	Username = WshNetwork.UserName

	if Filename <> "Thumbs.db" then
[.........]

		fso.MoveFile file.Path, destination
	end if
Next

 

Das Script soll aber auch Dateien in Unterordnern in den vordefinierten Ordner verschieben. Jetzt wirds tricky ;)! Wurde hier schonmal gefragt, da wusste aber keine ne' Antwort... Weiss das evtl. einer? Liebe Grüsse

 

doeme

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi

 

Raff nicht mit 100%iger Sicherheit was du willst (sorry schweizer :D ).

 

Die Sub hab ich dir mal rausgesucht, sollte unterverzeichnise auflisten

 

Const VerzeichnisBezeichner = "." ' Relativ, kannst natürlich auch absolute verzeichnsnamen benutzen

ListeVerzeichnisseRek VerzeichnisBezeichner

Sub ListeVerzeichnisseRek(Verzeichnisname)
Dim FSO, Verzeichnis, Unterverzeichnis
Set FSO=CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

If FSO.FolderExists(Verzeichnisname) Then
Set Verzeichnis = FSO.GetFolder(Verzeichnisname)
For Each Unterverzeichnis In Verzeichnis.subfolders
ListeVerzeichnisseRek Unterverzeichnis
' Hier dan dein Script. Anstadt folder einfach Unterverzeichnis
Next
End If
End Sub

jetzt muss ja nur noch die files in den unterordner auflisten und copieren, aber das script hast ja schon gezeigt

 

 

hilfts was, oder hab ich daneben geraten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...