Jump to content

SMTP-Fehler beim Versand von Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

habe auf einem SBS2003-Server ein Problem beim versenden von Nachrichten.

 

Folgendes Szenario.

 

SBS2003-Server, WindowsVista PCs mit Office 2007, Netgear Router, DSL-Zugang. E-Mails werden bisher via Outlook abgeholt usw.

 

Dies möchte ich nun ändern. Die Mails sollen zukünftig über den Exchange-Server abgeholt und zugestellt werden. Den POP3-Connector habe ich soweit schon konfiguriert.

Nun habe ich einen neuen SMTP-Connector konfiguriert (sogar auch nochmals nach Anleitung aus dem Internet), doch leider das Problem, dass keine Mails rausgehen.

Das heißt das ich eine Mail im Outlook schreibe und versende. Nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung zurück das die Zustellung fehlschlug mit ner Fehlermeldung "Domain not found".

 

Den DNS-Server hab ich schon kontrolliert und eigentlich keinen Fehler festgestellt.

 

Wie gesagt. Wenn Mails direkt über Outlook verschickt und empfangen werden funktioniert alles, wenn es über den Exchange geht nicht.

 

Hab ich bei der Konfiguration des SBS-Server oder beim Exchange irgendwas übersehen?

 

Kann mir hierzu jemand bitte weiterhelfen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Kontrolliere mal deine Adressen in den Empfängerrichtlinien.

 

Das ist eine gute Idee. Überprüfe dazu ebenfalls die Hauptadresse bei den Usern - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server :

 

Sollte es dann noch immer nicht klappen, poste bitte die gesamte Fehlermeldung die du erhältst.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...