Jump to content

Upgrade Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich hatte 2004/2005 mehrere Prüfungen abgelegt und neben dem MCP 2.0 noch den MCSE, MCSA und MCSA-M erreicht (Platform Win2000).

 

In wie fern ist der MCSE 2000 upgrade fähig auf MCSE 2003 bzw. die entsprechende 2008er Zertifizierung?

 

Oder kann ich mit meinem damaligen Prüfungen heute nix mehr anfangen?

 

Exams:

210 - Installing and Administering Win2000 Prof

215 - Installing and Administering Win2000 Server

217 - Implementing and Administering Win2000 AD

218 - Managing Win2000 Network

216 - Implementing Win2000 Network Infrastructure

219 - Designing AD 2000 Infrastructure

224 - Installing and Administering Exchange 2000

 

Credential:

Systems Engineer / Win2000

Systems Administrator: Messaging / Win2000

Systems Administror / Win2000

Professional / MCP 2.0

 

 

 

Ich würde halt ungern wieder Client Kurse abhalten da ich meiner Meinung nach technisch recht up2date bin - es fehlen nur langsam mal wieder etwas aktuellere Zertifizierungen... :-)

 

 

Danke.

Gruß Siebenburg

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

In wie fern ist der MCSE 2000 upgrade fähig auf MCSE 2003 bzw. die entsprechende 2008er Zertifizierung?

 

das ist jetzt zwar bitter, aber die Upgrade-Prüfungen vom MCSE 2000 auf MCSE 2003 sind in der ersten Hälfte diesen Jahres ausgelaufen. Man kann seinen MCSE 2000 nicht mehr auf 2003 aktualisieren (wozu zwei Prüfungen notwendig waren 70-292+70-296).

 

Oder kann ich mit meinem damaligen Prüfungen heute nix mehr anfangen?

 

Zumindest nichts was die Upgrade-Prüfungen betrifft.

 

Ich würde halt ungern wieder Client Kurse abhalten da ich meiner Meinung nach technisch recht up2date bin - es fehlen nur langsam mal wieder etwas aktuellere Zertifizierungen... :-)

 

So leid es mir tut dir das nun schreiben zu müssen, aber du müsstest von vorne anfangen, als ob du bisher noch keine Zertifizierung bzw. Prüfung gemacht hättest. :(

 

Aber die Abkündigung der Upgrade-Zertifizierungen wurden oft und lange vorher angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Naja ärgerlich aber dann spar ich mir das halt - ist sowieso nur ein Stück Papier.

 

Das ist richtig. Wenn man einen guten Ruf hat, dann hat man ihn auch ohne den MCSE-Schein. ;)

 

Dann kann ich mir wenigstens Lehrgänge raussuchen die passend sind und muss mich nicht an MOC Kurse halten. ;-)

 

Das hat auf jedenfall seine Vorteile. Somit kannst du direkt die Kurse besuchen, die dich direkt im Job weiterbringen.

 

Hat doch alles auch seine guten Seiten.

 

Absolut. Wer sagt denn, dass der MCSE die Lizenz zum Geld drucken ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Moment mal,

 

man benötigt nur die CORE-Prüfungen.

If you have an MCSE on Microsoft Windows 2000 Server credential, note the following about your exam requirements:

 

• Networking: You have the option of taking only Exams 70-292 and 70-296 instead of all four core networking exams.

 

• Client: Since you have already passed Exam 70-210 or 70-270, the client requirement for an MCSE on Windows Server 2003 certification has been met—you do not have to take a client exam.

 

• Design: The design skills required of an MCSE on Windows Server 2003 do not differ significantly from those required of an MCSE on Microsoft Windows 2000 Server. Thus, you do not have to take a design exam.

 

• Elective: Your current MCSE credential satisfies the elective requirement for Windows Server 2003 because it proves your ability to support another version of the platform. You do not have to take an elective exam.

Link zu diesem Kommentar
man benötigt nur die CORE-Prüfungen.

 

Kommando zurück, dann sind es keine sieben sondern vier Prüfungen für das Upgrade auf den MCSE 2003. Dann folgen aber noch weitere Prüfungen für die 2008er Scheine.

 

Nach dem Upgrade auf den MCSE 2003 folgt die 70-649 auf die drei MCTS-Scheine. Möchte man aber auch auf den neuen Zertifizierungen quasi den "höchsten" Status bekommen (wenn man das überhaupt noch so nennen kann), muss neben der 649 noch die 620 oder 621 und die 647 und/oder 646 folgen (MCITP SA und/oder EA).

 

Dann sind es letztenendes mindestens sieben Prüfungen, um erneut up-to-date zu sein.

 

 

 

Diese Seite wurde aktualisiert und ich hatte nicht mehr zwichenzeitlich drauf geschaut: "Updated: April 8, 2008".

Link zu diesem Kommentar
Wenn ih auf Discontinued Microsoft Certification Exams nachseht, stellt ihr fest, das die Updateprüfungen von MCSE 2000 auf 2003 ausgelaufen sind.

 

Also müssten für den MCSE 2003 7 Prüfungen abgelegt werden!

Das ist schon klar, aber deshalb sind es ja 4 Prüfungen.

 

Von den 7 Prüfungen sind ja bereits Design, Client und Elective abgelegt worden.

 

Du hast den Thread komplett verfolgt?!?

Link zu diesem Kommentar
Hi,

Naja ärgerlich aber dann spar ich mir das halt - ist sowieso nur ein Stück Papier.

Gruß Manuel

 

Natürlich braucht man die Zertifikate nicht umbedingt. Allerdings wenn man mal mit angefangen hat, ist es einfach schade wenn man nicht weiter macht. Zumindest wenn man sich in der IT weiter mit Microsoft Produkten befassen muss. Außerdem habe ich festgestellt, das man mit genug Erfahrung auch einige Prüfungen ohne lange Vorbereitungszeit schaffen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe wenig Zweifel daran dass ich die meisten Prüfungen mit relativ wenig Aufwand schaffen kann. Da ich aber einen ganzen Sack Prüfungen benötige um auf 2003 zu kommen - von 2008 mal ganz abgesehen - werde ich meine Freizeit sowie mein Geld wohl eher für Zweck- bzw. Produktorientierte Schulungen aufbringen.

 

Danke für eure Antworten. :-)

 

gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...