Jump to content
Sign in to follow this  
peterg

DNS-Warnung???

Recommended Posts

Hi,

ich habe hier seit kurzem folgende Warnung in der E-Anzeige (der DNS lief seit 3 Wochen ohne Warnungen und oder Fehler; es wurde nichts an der Konfiguration geändert):

 

Windows 2000-Server SP4

 

Quelle: DNS

Ereignis-ID: 9999

Kategorie: Keine

 

Der DNS-Server ist auf mehrere Laufzeitereignisse gestoßen. Dies ist normaler- weise auf den Empfang von

 

fehlerhaften oder unerwarteten Paketen oder äußerst starke Replikationsaktivität zurückzuführen. Die

 

Daten enthalten die Anzahl der unterdrückten Ereignisse im letzten 15-Minuten-Intervall.

 

Wie bekomme ich die Warnung weg, bzw. was läuft falsch?

Die Warnung kommt alle paar Stunden!

 

tnx,

Pit

Share this post


Link to post

Da habe ich schon nachgeschaut. Scheinbar ist es kein direkter Fehler aber sonst krieg' ich da auch nichts raus. Komisch ist nur, dass die Warnung jetzt kommt.

 

tnx,

Pit

Share this post


Link to post

Laut MSKB:

 

Man soll das aktuelle SP von NT installieren.

(Für 2000 gilt der Artikel sinngemäß)

 

Ich habe jedoch SP4 schon installiert!!!

 

Es gibt drei mögliche Fehler:

1. Der DNS erhält kaputte Pakete

2. Der DNS erhält unerwartete Pakete

3. Der DNS hat sehr starken Replications-Traffic

 

Ich habe mal gehört, dass sich unter bestimmten Umständen die Replkation aufschaukelt. Aber keine Ahnung was das verursacht!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...