Jump to content

Mobile Information server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hat schon wer Erfahrung mit Mobile Information Server?

 

Wir haben Exchange2000 und wollen für unsere "wichtigen Personen" den Zugriff auf Mail, Aufgaben, Termine, ... mittels iPaq, o.ä. ermöglichen. OWA erscheint mir zu unsicher, daher schiele ich auf MIS. Aber eigentlich weiß ich nichts darüber.

 

Geht das bei Exchange2000, oder soll ich besser gleich auf 2003 upgraden? Kann man das für einzelne User lizenzieren, oder muß man das für alle nehmen?

 

Und was gibts sonst noch zu beachten - security? Bzw. Erfahrungsberichte bitte.

 

dankschön für die infos. Laura

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also, ich habe persönlich noch keine Erfahrungen im Zusammenhang mit Exchange und PDA o.ä. gemacht. Was ich Dir aber sagen kann ist, daß der MIS im Exchange 2003 aufgegangen ist. Das heißt, daß Du quasi 'mit Bordmitteln' das, was Du brauchst, mit dem 2003er umsetzen kannst.

Schau' Dir doch mal http://www.microsoft.com/exchange/ an, darunter findest Du auch Punkte, wie Mobile Access oder Security Features.

Und ansonsten bestell' Dir doch einfach mal 'ne Exch2003er Evaluations-Version zum testen, dann kannst Du doch einfach mal checken, ob das Teil wirklich leistet, was Du brauchst.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...