Jump to content

Administrative Freigabe per GPO erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Im MSTechnet habe ich folgende Anleitung zur Erstellung oder Wiederherstellung von Administrativen Freigaben (C$) gefunden:

 

1. Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe).

2. Suchen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel und klicken Sie darauf

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\AutoShareServer

3. Ändern Sie in dem 1 den Wert des Schlüssels AutoShareServer oder löschen Sie den Wert. (Hinweis: wenn der Schlüssel AutoShareServer auf 0 festgelegt wird, können administrative Administrator-Freigaben C $, $, $ und usw. D nicht automatisch erstellt werden.)

4. Beenden Sie den Registrierungseditor.

 

Ich würde das gerne als Gruppenrichtlinie einsetzen, da bei uns auf den 250 Rechnern teilweise AFs bestehen, teilweise nicht, weiß aber nicht wie.

 

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke sehr!

MD

Link zu diesem Kommentar
Ich würde das gerne als Gruppenrichtlinie einsetzen, da bei uns auf den 250 Rechnern teilweise AFs bestehen, teilweise nicht, weiß aber nicht wie.

O´Reilly - Anleitung zum Erstellen eigenes ADM Templates

 

Und wenn man die Suchmaschine seiner Wahl mit den richtigen Begriffen füttert gibts sogar eine Klicklösung.

microsoft.public.de.german.win2000.active_directory | Google Groups

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert!

 

Die O´Reilly - Anleitung zum Erstellen eigenes ADM Templates habe ich angelesen, jedoch noch nicht richtig verstanden.

 

In Google habe ich nach "Administrativen Freigaben" & "GPO" und "Gruppenrichtlinien" gesucht, jedoch nur Fragen gefunden. Ist halt immer eine Frage nach den richtigen Keywords.

 

 

Danke für Deine Hilfe!

MD

Link zu diesem Kommentar
Die O´Reilly - Anleitung zum Erstellen eigenes ADM Templates habe ich angelesen, jedoch noch nicht richtig verstanden.

 

Setz dich einfach mal 2h in Ruhe vor den Artikel und vollziehe die Beispiele direkt nach. Du wirst sehen, dass das viel einfacher ist, als es zum Anfang aussieht. :)

 

In Google habe ich nach "Administrativen Freigaben" & "GPO" und "Gruppenrichtlinien" gesucht, jedoch nur Fragen gefunden. Ist halt immer eine Frage nach den richtigen Keywords.

 

Google Groups: Advanced Search sollte dir bei späteren Suchen bessere Ergebnisse liefern, wie man sieht: Administrativen Freigaben gruppenrichtlinien - Google Groups

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...