feitho1 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo! Ich habe einen 2k8 Std. 64 bit Server. Ich habe ein Warenwirtschaftsprogramm welches über Dateifreigabe auf den Server zugreift. Funktioniert auf jedem PC - aber es kann nur jeweils ein User das Programm starten. Ich habe bei der Netzfreigabe am Server beim Punkt: Zugelassene Benutzeranzahl einschränken auf: 500 gestellt. Was kann da das Problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo, Gleich mal ein paar Gegenfragen: Welche Fehlermeldung erscheint denn? Können die User andere Dateien auf dem Share öffnen? Um welches Produkt handelt es sich? Ist dies nach dem Hersteller des Programms eine supportete Installationsvariante? Gruss, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
feitho1 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 1. Fehlermeldung erscheint keine. - es kann einfach nicht auf den Datestamm - der auf dem Server liegt zugegriffen werden. 2. Andere Dateien können geöffnet werden. 3. Kplus Warenwirtschaft - greift nur auf Dateien zu. 4. ist supportet Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 1. Fehlermeldung erscheint keine. - es kann einfach nicht auf den Datestamm - der auf dem Server liegt zugegriffen werden.2. Andere Dateien können geöffnet werden.t Hmm, das Programm zeigt dann keine Fehlermeldung? Item - es scheint als ob das Problem nicht beim Server oder dessen Konfiguration liegt, sondern eher bei der Applikation, spezifischer dem Locking dieser Applikation. Evtl. muss man die Applikation speziell konfigurieren dass die Dateien nicht gelockt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
feitho1 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Ich habe das ganze mal mit einem 2k8 32-Bit Server versucht, siehe da - dort funktionierts. Das Warenwirtschaftsprogramm ist aber definitiv 64-Bit fähig. Was kann das noch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.