Jump to content

Meldung auf Servern: PC/SC Komponente nicht installiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die folgende Meldung habe ich bei einem Kunden auf mehr als einem Server vorgefunden und weiss nicht, wieso dieser Fehler Auftritt:

 

Fehlermeldung erscheint bei der Anmeldung (ein Fenster "poppt" auf)

 

diese Meldung hier erscheint --> Bitte prüfen Sie, ob die PC/SC Komponenten auf dem System installiert sind

 

Hatte den Kunden gefragt, ob er was intalliert habe, irgend einen Kartenleser oder sonst was, ist aber nicht der Fall (gemäss Kunde) der Kunde meint, er hätte nur einen 3COM Switch austauschen lassen, aber die Meldung kann ja keinen Zusammenhang mit diesem gewechselten 3com Switch haben oder?

 

Sagt diese Meldung irgend Jemandem was?

Link zu diesem Kommentar

nein, es sind keine Smartcards im Einsatz. habe wirklich keine Ahnung, von wo diese Meldung stammt

habe nochmals mit dem Kunden Kontakt aufgenommen und siehe da, er hat doch was erzählt betreffend, es wurde vor nocht nicht langer Zeit irgend so ein Kartenleser respektive deren Software auf den Citrix Servern installiert.

 

Gemäss meinen Recherchen müsste dies nämlich auch der Grund sein, das nun auf Terminal Servern solche Meldungen erscheinen.

 

Demnächst wird so oder so noch ein SE von uns vor Ort gehen und sich unter anderem diesem Problem auch noch gleich annehmen, darum können wir dieses Problem mal als erledigt anschauen.

 

Deine Vermutung war also dennoch richtig

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...