Jump to content

Win 2003 Neuling braucht Hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin noch Anfänger mit der Administration von Win 2003. Hatte vor 4 Jahren eine MCSA-Schulung und seit dem sogut wie nichts mehr damit zu tun. :( :(

Ich habe auch schon die Suchfunktion gequält und ein paar Sachen gefunden. Leider fehlt mir zum Verständnis noch die Erfahrung.:(

Deshalb bräuchte ich eine ausführliche Erklärung. :)

 

Zwei dinge müsste ich wissen.

 

1. Im Call-Center sollen die User nur auf bestimmte Seiten im Internet zugreifen können.

(geht das auch mit Mozilla?)

 

2. Vorhandene Anmeldeprofile der User auf dem Server speichern (Clientsoftware ist VISTA), damit sich der User auch an einem anderen Client anmelden kann und immer seine eigene Oberfläche hat.

 

Bitte, wenns geht, deteiliert beschreiben.

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Zwei dinge müsste ich wissen.

 

1. Im Call-Center sollen die User nur auf bestimmte Seiten im Internet zugreifen können.

(geht das auch mit Mozilla?)

 

Das hat nichts mit W2k3 zu tun. Dazu brauchst du einen Proxy mt Authentifizierung um eben zu entscheiden welcher User welche Seiten besuchen darf oder nicht darf.

 

2. Vorhandene Anmeldeprofile der User auf dem Server speichern (Clientsoftware ist VISTA), damit sich der User auch an einem anderen Client anmelden kann und immer seine eigene Oberfläche hat.

 

Du suchst Roaming Profiles. Dazu sollte die W2k3 Server Hilfe Auskunft geben, oder du schaust mal hier:

Configuring Roaming User Profiles: Group Policy

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...