Jump to content

Feuerpferd

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Feuerpferd

  1. Danke für die schnelle Antwort. Entschuldige bitte meine Inkompetens, aber mit den Links komme ich nicht weiter. *schäm* :(
  2. Hallo zusammen, Ich habe einen SBS 2008 mit IIS 7 Webserver auf gesetzt und möchte diesen auch als Webserver benutzen. PHP habe ich ebenfals installiert und über FastCGI zumlaufen gebracht. Folgendes Problem: Auf der Index.php gibt es eine Möglichkeit sich einzuloggen. Da wird einen Abfrage zu unserem MSSQL-Server gestartet. Und hier geht es schon los. Fehlermeldung. Serverfehler 500 - Interner Serverfehler Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden. Ich weis nicht wo ich nach dem Fehler suchen soll. Leider bin ich auf diesem Gebiet noch Anfänger. Was kann ich tun?
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen SBS 2003 mit 45 Clientlizenzen. Doch sind diese immer wieder verschwunden und es stehen nur noch die 5 Standard-Lizenzen zur Verfügung. Zwar habe ich die Lizenzen abgespeichert und diese wieder herstellen, dass ist aber keine Lösung. Kenn jemand das Problem und weis jemand eine Lösung? Vielen Dank im Voraus.
  4. Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen SBS 2003 mit 45 Clientlizenzen. Doch sind diese immer wieder verschwunden und es stehen nur noch die 5 Standard-Lizenzen zur Verfügung. :confused::confused: Zwar habe ich die Lizenzen abgespeichert und diese wieder herstellen, dass ist aber keine Lösung. Kenn jemand das Problem und weis jemand eine Lösung? Vielen Dank im Voraus.
  5. Hallo, vielen Dank, dass Einfache liegt meistens so nah.:D Gruß Markus
  6. Hallo zusammen, wir haben einen SBS 2003 Server und Win-XP Clients. Es ist normal so eingerichtet, das sich jeder User an jeden Client anmelden kann. Bestimmte User sollen sich nur an Ihren Client anmelden dürfen. Wie kann ich das machen? Steha leider auf dem Schlauch. :confused:
  7. Hallo, Ich bin noch Anfänger mit der Administration von Win 2003. Hatte vor 4 Jahren eine MCSA-Schulung und seit dem sogut wie nichts mehr damit zu tun. :( :( Ich habe auch schon die Suchfunktion gequält und ein paar Sachen gefunden. Leider fehlt mir zum Verständnis noch die Erfahrung.:( Deshalb bräuchte ich eine ausführliche Erklärung. :) Zwei dinge müsste ich wissen. 1. Im Call-Center sollen die User nur auf bestimmte Seiten im Internet zugreifen können. (geht das auch mit Mozilla?) 2. Vorhandene Anmeldeprofile der User auf dem Server speichern (Clientsoftware ist VISTA), damit sich der User auch an einem anderen Client anmelden kann und immer seine eigene Oberfläche hat. Bitte, wenns geht, deteiliert beschreiben. Vielen Dank im Voraus. Gruß Markus
  8. Hallo ITHome, vielen danke für die schnelle Antwort. :) Habe auch was in deutsch gefunden.
  9. Hallo zusammen, Wir benutzen einen Win 2003 Small Business Server und Vista Ultimate Clients. Ich möchte die Benutzerprofile auf dem Server speichern, damit der User wenn er sich, egal an welchem Client, anmeldet immer seinen Dectop, Laufwerksverknüpfungen, etc. hat. Wie muss ich das machen? Im Voraus schonmal vielen Dank Gruß Markus
×
×
  • Neu erstellen...