Jump to content

Sendebegrenzung in Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einer reinen Exchange2007-Organisation sollen die Standardbenutzer ein Sende- und Empfangslimit von 5MB haben. Andere User sollen 10MB senden und empfangen können. Um das zu erreichen, habe ich die globalen Einstellungen sowie den Sendeconnector und den Empfangsconnector auf 10MB eingestellt. Außerdem habe ich eine Verteilergruppe angelegt, deren MaxSendSize und MaxReceiveSize ich auf 5MB festgelegt und einige User hinzugefügt habe. Dennoch können nun alle User, auch die Mitglieder dieser Gruppe Mails mit bis zu 10MB versenden.

 

Habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht? Oder wie kann dieses Szenario noch gelöst werden, ohne dass die Begrenzungen direkt auf den Postfächern ausgesprochen werden?

 

Ach ja, den Artikel "Verwalten von Beschränkungen der Nachrichtengröße" habe ich schon ein paar Mal durch, aber weitergeholfen hat mir das leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Kai,

 

in meinem Fall scheint es genau andersrum zu sein, als bei den anderen Beiträgen die ich hierzu finden konnte.

 

Ich habe nicht das Problem, dass ich größere Mails nicht durchbekomme, sondern dass Mitglieder einer Gruppe, deren Größenbegrenzung auf 5MB festgelegt wurde, dennoch 10MB senden und empfangen können.

 

Beziehen sich die Parameter maxsendsize und maxreceivesize einer Gruppe denn tatsächlich auch auf deren Mitglieder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...