Jump to content
Sign in to follow this  
highend

USB Geräteinstallationsprobleme

Recommended Posts

Hi,

 

der Rechner der hier steht, hat ein kleines Problem (WinXP, SP1):

 

Er erkennt beim Einstecken kein USB Gerät mehr! Eine kleine Anzahl läuft bereits am Rechner (darunter ein Drucker und ein Hardwaredongle), aber da ich nun ein Navigationsbundle mit einem Yakumo PDA gekauft habe, hätte es diese Dockingstation eigentlich auch netterweise mal erkennen sollen. Das geschieht aber leider nicht beim Einstecken. Die bereits erkannten Geräte laufen für sich sonst einwandfrei.

 

Wenn man nun über die Hardwareerkennung geht, um eine Erkennung der Dockingstation zu forcieren, erhält man die folgende Fehlermeldung:

 

Fenstertitel: Es können nicht zwei Geräteinstallationen gleichzeitig ausgeführt werden.

 

Inhalt: Sie können nicht zwei Geräte gleichzeitig installieren. Ein anderes Gerät wird zur Zeit installiert. Nach Abschluss der Installation können Sie diesen Assistenten erneut ausführen.

 

Ich persönlich habe aber keine Geräteerkennung vorher angestossen und das kleine "Hardwareinstallationsicon", was bei einer automatischen Geräteerkennung normalerweise in der Taskleiste auftaucht, ist auch nirgendswo zu sehen.

 

Wie bekomme ich den USB Teil des OS wieder einwandfrei zum laufen und wie teile ich XP mit, dass er eigentlich gar keine Hardwareinstallation am laufen haben dürfte (kann man dafür einen Prozess abbrechen?)?

 

Danke und Gruß,

Highend

Share this post


Link to post

hallo highend,

 

ich habe das gleiche problem mit USB das du beschreibst.

 

konntest du das problem in der zwischenzeit lösen?

danke für jeden tip!!

Share this post


Link to post

Danke!

 

Hat zumindest teilweise geklappt.

 

Die Fehlermeldung mit den 2 Hardwareinstallationen kommt zwar immer noch, mein USB-Gerät wurde jetzt aber erkannt.

 

Bin damit vollkommen zufrieden :)

 

Grüe

DaisyDuck

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...