Jump to content

Exchange Kontakteinträge -Verstehe ich da was falsch ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Also ich sammel erste Erfahrung mit dem Exchange. Unter Kontakte hab ich mehrere Personen mit E-mail Adresse eingetragen. Wenn ich jetzt im Posteingang eine neue Mail schreiben will und auf das Feld "An" klicke geht ein Fenster auf in den ich Personen suchen kann. Ich möchte aber eigentlich (wie im Outlook) das ich die Eingetragenden Personen Aufgelistet bekomme und die Betroffenen durch Anklicken selektieren kann. Sprich die Personen bekommen das Mail. Im Moment ist es aber so das ich die Personen über den Nach oder Vornamen suchen muss, um denen eine Mail zukommen zu lassen. Da kann doch was nicht stimmen ? Oder sehe ich das falsch.....????

 

Ferner werden auch nur Personen gefunden die auch ein Benutzerkonto in meiner Domäne haben. Ich hab aber auch Personen unter Kontakte eingetragen die nicht zur der Domän gehören, den ich aber auch gerne im Adressbuch finden würde.

 

Wie gesagt ich sammel die erste Erfahrungen mit dem Exchange, vielleicht stell ich mir das nur falsch vor. Aber es sollte doch so gehen wie im Outlook. Einfach die Personen auswählen den man was schreiben will.....oder?

 

mfg Froschkoenig

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du kanst jeden Kontaktordner als Adressbuch anzeigen lassen, in dem du einen Rechtsklick auf den Kontakteordner machst, den du anegzeigt haben möchtest, Eigenschaften wählst und dann unter Outlook Adressbuch, diesen Ordner als Email darstellen. Wenn du nun auf AN klickst, kannst du in einem Dropdaown Menu das Adressbuch auswählen, aus dem die Personen angezeigt werden sollen. Wenn du das neue Adressbuch als Standard festlegen willst, Extras>Dienste>Adressierung und in der Reihenfolge nach oben schieben.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

 

cu

mordor23

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Eigentlich wollte ich ohne Client Mails schreiben, ich möchte gerne meine Mails über den Webaccess schreiben, den mir der Exchanges bietet. Die Personen hab ich unter Kontakte beim Exchange eingetragen(über die Webseite). Jedoch kann ich nur den Personen ein Mail schicken die auch gleichzeitig ein Benutzerkonto auf meinen Server haben. Andere Personen die nur als Eintrag unter Kontakte vorhanden sind, kann ich nicht über die Schaltfläche "AN" beim E-Mail schreiben finden.

 

Was mir auch schleierhaft ist wenn ich die Schaltfläche "AN" drücke geht nur ein Fenster auf in den ich Personen suchen kann. Eine Auswahl der eingetragenen Personen in den Kontakten erhalte ich nicht.

 

Ich hoffe das hilft etwas, wenn noch fragen sind werde ich diese auch noch gerne Beantworten.

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...