Jump to content

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL in der VM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

heute hat sich mein primärer domaincontroller verabschieded (win 2003 R2 SP2 latest). Er läuft auf einem ESX 3.5

 

er geblückt mich mit folgendem fehler:

irql_not_less_or_equal.png

 

im abgesicherten modus OHNE netzwerk startet er problemlos, mit netzwerktreibern oder regulär quittiert er mit dem BSOD seinen dienst. ich habe schon versucht, alle möglichen treiber zu löschen (es waren noch ein paar obsolete dinge von vor der virtualisierung drinnen), die vmware-tools hab ich auch deinstalliert.

das einzige, was mir auffält ist, dass ich ein unbekanntes gerät "PCI-Speichercontroller) ohne treiber im gerätemanager habe.

 

meine letzten aktionen waren die installtion des .NET-Framework 3.5, danach reboot, danach nix mehr. dieses lässt sich im safe mode leider nicht mehr deinstallieren (windows installer ist im safe mode erlaubt).

 

ich werkle so vor mich hin, bekomms aber nicht hin. könntet ihr mir vlt. noch ein paar tipps geben?

 

lg

johannes

Link zu diesem Kommentar

Also wenn der abgesicherte Modus geht, aber nicht mit Netzwerktreibern, liegt es wohl an den Netzwerktreibern ;)

 

Ich würde mal versuchen, alle Netzwerktreiber wirklich zu deinstallieren. Um wirklich alle alten Treiber zu sehen, folgendes Script ausführen:

set devmgr_show_details=1
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
start devmgmt.msc

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar

es ist halt definitiv ein treiberproblem. sobald mein virenscan (gehe auf nummer sicher) fertig ist, werde ich mal ein /bootlog schreiben lassen.

jetzt stellt sich mir nur die frage, wie ich am besten an die treibersache rangehe. im bootlog schreibt er ja nur rein, dass er den treiber XY geladen hat und YT nicht. wo es denn nun probleme gibt, sagt er nicht.

 

oder kann ich davon ausgehen, dass es der letzte in der liste ist?

 

werden die treiber vorm laden in die bootlog geschrieben? wenn nein, stehe ich ja wieder **** da...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...