Jump to content
Sign in to follow this  
Sven444444

SUS mehrere Updates auf einmal

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin auf den ersten Blick sehr zufrieden mit dem SUS. Natürlich dauert es leider 17-22 Std., bis der Client mal wieder beim SUS nachfragt, aber geht wohl vorerst nicht anders.

 

Ich habe mal ein Update approved, welches auch auf 2 Testclients installiert wurde. Dann bin ich natürlich gleich in die vollen gegangen und habe ca. 15 Updates approved.

 

Nun dachte ich natürlich, daß die Clients sich innerhalb der 17-22 Std. alle Updates herunterladen und dann zu dem von mir über die AD geplanten Zeitpunkt installieren. War aber nicht so. Die Clients fragen wohl alle 17-22 Std. nur jeweils ein Update nach.

 

Wer hat denn selbe oder hoffentlich andere und bessere Erfahrungen gemacht bei mehreren Updates gleichzeitig ????

 

 

Gruß,

 

Sven

Share this post


Link to post

Hi,

 

also die Clients haben beide W2K mit SP4. Damit brauchen Sie auch nicht mehr alle Updates. Aber wenn im SUS in der Approval Liste steht, daß das Update für die W2K family ist, dann gehe ich davon aus, das dieser Update SP-unrelevant ist und er ihn auch installieren muß (z.B. Security Update (326886))

 

Davon habe ich nämlich im SUS einige approved und er hat nur den einen (KB824105), installiert.

 

Gruß,

 

Sven

Share this post


Link to post

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Er holt sich aber wirklich nur die Updates, die er braucht. Wenn ich im Zweifel bin, dann kontrolliere ich das, in dem ich über den Button Windows Update unter Start/Programme schnell auf der Microsoft Update Page schecke, ob noch welche erforderlich sind.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Also auf den ersten Blick hast Du Recht. Er hat nachdem ich den WindowsUpdate manuell ausgeführt habe, nur die Patches für den IE gehabt (die hatte ich auch nicht approved mit dem SUS).

 

Trotzdem fehlen mir im Eventlog die anderen Updates, die ich freigegeben habe, dort steht nur der eine, das er den installiert hat und das läßt mich so ein bißchen nervös werden.

 

Oder aber, die Angaben in der Approvalliste sind nicht ganz richtig. Denn wenn dort steht, das das Update für die gesamte Windows2000 family gilt, stimmt das vielleicht nicht, wenn man schon SP4 drauf hat.

 

Ich glaube ich muß mal einen Client mit W2K und SP2 aufsetzen und schauen, was er dann alles installiert.

 

Sven

Share this post


Link to post

Hallo Sven444444,

der SUS Server kennt Patches die durch andere Patches ersetzt wurden.

Beispiel:

Windows 2000 mit IE 5.5

Bei manuellem check (AUOptions=2) bietet mir mein SUS (alle Patches approved excl SP4) 30 Patches an.

Lasse ich die installieren habe ich unter Software nur 24 installierte Patches.

Er lässt zum Beispiel den ersten RPC Patch für den Blaster gleich weg da diese ja durch einen neuen Patch ersetzt wurde. usw...

 

thorgood

Share this post


Link to post

Hallo Thorgood,

 

klingt einleuchtend. Allerdings sehe ich unter Software von den 20 freigegebenen Updates nur 3.

 

Ich setze wie gesagt, mal einen Rechner mit SP2 auf, dann wird da ja wohl einiges abgehen.

 

Gruß,

 

Sven

Share this post


Link to post

Hast du denn schon mal über die windows-update Site direkt nachgeschaut, ob ihm Patches fehlen, oder sagt er dann, dass er auf dem aktuellsten Stand ist.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ja, das habe ich ja gemacht. Dabei hat er nur noch Patchupdates, wie z.B. IE 5 angezeigt , und den habe ich per SUS auch nicht freigegeben.

 

Aber ob man sich darauf verlassen kann ......

 

 

Sven

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...