Jump to content
Sign in to follow this  
sejosc

Kein Zugriff auf Internet möglich

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem W2K Notebook (mit analog Modem). Seit ein paar Tagen habe ich keinerlei Zugriff mehr auf das Internet. Auch Programme wie der Virenscanner können kein Update mehr ziehen. Das komische an der Sache ist, das die DNS Server trotzdem automatisch bezogen werden und Domainnamen auch aufgelöst werden (über Eingabeaufforderung oder WS_ PingPro). Pingen klappt auch wunderbar. Bei "nslookup" wird außerdem der korrekte Server angezeigt. Trotzdem kann ich keine Websites aufrufen oder irgendwas anderes machen, was mit Internet zu tun hat.

 

Kann mir jemand helfen? Ich habe das System erst vor ca. 1 Monat neu installiert und habe da eigentlich nicht nochmal Lust darauf :) .

 

Vielen Dank im voraus,

 

sejosc

Share this post


Link to post

Liefert die Ereignisanzeige Hinweise? Bleibt der Fehler bestehen, falls Du die DFÜ-Verbindungen löschst und neu einrichtest? Gibt es einen Dialer - es hat hier im Board schon mehrfach Situationen gegeben, bei denen bsp. verschlüsselte Seiten nicht mehr angezeigt werden konnten. Wurde 'vor den paar Tagen' etwas installiert? Ist eine Firewall aktiv, die den Port 80 abdichtet?

 

Liste Dir mal mit ipconfig /All in einer Dosbox alle IP-Werte auf und lasse tracert ... mit den IP-Nummern der DNS laufen - ist das Dein Provider oder etwas anderes?

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...