Jump to content

OWA / Keine Darstellung der Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi!

 

Ich habe hier ein kleines Problem:

 

Umgebung:

SBS2003 SP2 aktuell

Exchange 6.5 Build 7638.2 SP2

 

Unsere User möchte OWA jetzt dann doch nutzen. Eingerichtet via Assistent. Kein Problem. SSL klar.

Intern läuft OWA perfekt, aber wenn der Zugriff von außen erfolgen soll, sind keine Mails sichtbar. Bitte warten..., bzw. Loading... Ordnerstrukturen & Symbole sind ok.

Trage ich den Key ForceClientsDownLevel=1 dann funktioniert das auch von außen. Leider ist die Darstellung etwas "bescheiden". Hat da einer eine Idee?

 

Das Ganze findet hinter einer Firewall & Proxyserver statt, auf die wir keinen direkten Zugriff haben. Macht die interne IT.

 

Einwahl wie folgt:

Browser öffnen, Webseite der Firma öffnen, via BN+PW+Token authentifizieren, dann auf OWA zugreifen. Das Zertifikat der internen IT unterscheidet sich von unserem selbsterstellten ( Assi ).

 

 

Proxy kann ich doch eigentlich wg. SSL auschließen, oder ? Firewall doch auch, weil die grundlegenden Anzeigen durchgehen, oder?

 

Gruß & Danke

Dirk

Link to comment

Guter Einwand ;)

Ist aber manchmal nicht so einfach, wir sind externe Dienstleister. Daher haben wir nur beschränkte Einflußmöglichkeiten. Immerhin haben wir es schon geschafft gemeinsam die Firewallregeln anzupassen und ein wenig am Proxy zu schrauben. ( Hat drei Monate gedauert...die haben viel zu tun... )

Das Ganze ist eine öffentliche, staatliche Struktur mit sehr hohem Sicherheitsanspruch...Wir kriegen da nichtmal RPCoverHTTPS bzw. einen TS durch.

 

Dirk

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...