aschinnerl 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 Ich möchte wie beim Exch 2003 eine Postfachverwaltungsrichtlinie einrichten die mir zb. alle Emails aus dem Ordner Junk-E-Mail löscht sobald das Email 14 Tage alt ist. Ich habe zwar gefunden wo ich das im Exchange 2007 einstellen kann, nur leider wir er diesen Verwaltungsvorgang nie aus. Muss ich da noch eine eigene Postfachverwaltungsrichtlinie erstellen?
NorbertFe 2.277 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 Ich möchte wie beim Exch 2003 eine Postfachverwaltungsrichtlinie einrichten die mir zb. alle Emails aus dem Ordner Junk-E-Mail löscht sobald das Email 14 Tage alt ist. Ich habe zwar gefunden wo ich das im Exchange 2007 einstellen kann, nur leider wir er diesen Verwaltungsvorgang nie aus. Muss ich da noch eine eigene Postfachverwaltungsrichtlinie erstellen? Was genau hast du denn bisher eingestellt? Du mußt dem Server (pro MBX-Server) noch die Zeiträume definieren, zu denen die Richtlinie ausgeführt werden soll. Per GUI: Per PS dann mittels: Start-ManagedFolderAssistant HTH Norbert
aschinnerl 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Vielen Dank. Ich habe mir nur mal die Ordner ausgesucht die bereinigt werden sollen, danach habe ich unter Serverkonfiguration - Postfach - die Eigenschaften vom Server aufgerufen und dort einen Benutzerdefinierten Zeitplan erstellt. Nur anscheinend wird das nicht aufgeführt? Weißt du welche ID in der Ereignisanzeige für die Verwaltung aufgeführt wird? Muss ich nach dem anlegen einmal in der PS "start-MangedFolderAssistant" ausführen?
NorbertFe 2.277 Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Vielen Dank. Ich habe mir nur mal die Ordner ausgesucht die bereinigt werden sollen, danach habe ich unter Serverkonfiguration - Postfach - die Eigenschaften vom Server aufgerufen und dort einen Benutzerdefinierten Zeitplan erstellt. Nur anscheinend wird das nicht aufgeführt? Weißt du welche ID in der Ereignisanzeige für die Verwaltung aufgeführt wird? Muss ich nach dem anlegen einmal in der PS "start-MangedFolderAssistant" ausführen? Versuchs doch mal. Bye Norbert
aschinnerl 10 Geschrieben 3. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Habe ich, er macht es nur nicht. Ich verstehe nur nicht warum!?
aschinnerl 10 Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2008 Edit: Bin schon dahintergekommen. Ich hätte auch diese Richtlinie den User zuweisen sollen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Postfachverwaltungsrichtlinie einer kompletten Speichergruppe zuzuweisen? Oder muss man immer bei jedem einzelnen Benutzer die Richtlinie zuweisen?
aschinnerl 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Gibts im Exchange 2007 eigentlich auch diese Nachrichten an die User wenn der Postfachverwaltungsvorgang durchgeführt wurde?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden