Jump to content

STOP: c000021a


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Ich hab gerade auf meinem neuen PC (Windows XP) SP3 installiert und anschließend die restlichen Updates (außer Windows Search und IE7). Irgendwas mit .Net ist fehlgeschlagen. Bin mir nicht sicher, ob nach den letzten Updates noch ein Neustart kam, aber ich glaube nicht.

 

Anschließend hab ich Adobe Reader 7, AFSS HTML Designer, Video-Codecs, MS Virtual PC 2007 und zuletzt Corel Draw 7 (ja ich weiß, das ist uralt, aber ich brauch das und zwar in dieser Version, mit den neuen komm ich nicht klar) installiert. Danach hat der PC nach einem Neustart gefragt und seit dem stürzt er mir bei jedem Start ab.

 

Kurz bevor das Anmeldefenster kommen müsste, krieg ich folgenden Bluescreen:

 

STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}

Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x0000139 (0x00000000 0x00000000).

Das System wurde heruntergefahren.

 

Hab ich ne Chance den Rechner ohne Neuinstallation wieder zum Laufen zu bringen?

 

Abgesicherter Modus bringt den gleichen Fehler, genauso Last Known Good.

Die Platte in nen zweiten Rechner zu hängen, fällt flach, weil das mein einziger mit S-ATA ist. Windows von CD drüberzuinstallieren geht auch nicht, weil ich keinen Windows-Key habe. Das Windows ist legal. Ich hab den PC mit Vista Business und XP Downgrade gekauft. Den Vista-Key hab ich, aber XP-Key war keiner dabei. Ist das eigentlich normal? Hab nur die Recovery-CDs.

 

Was kann ich tun, um die Installation zu retten? Es sind zwar noch keine persönlichen Daten drauf und auch nicht viel konfiguriert, aber ich will eine Neuinstallation trotzdem wenn möglich vermeiden. Schließlich kann mir keiner garantieren, daß es nicht wieder auftritt, während ich meine Softwareinstallationen mache.

 

Blue55

 

 

PS: Ich hab die Forum-Suche und Google benutzt, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...