Jump to content

AD User löschen Mailbox zuordnung verloren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

AD USER LÖSCHEN MAILBOX WEG

 

Hallo,

ich habe jetzt nochmal eine Frage zu meinem Problem was ich in einer Testumgebung wunderbar wieder reproduzieren konnte.

Also ich habe einen Windows 2003 R2 Server mit Exchange 2007 im Einsatz.

Wenn ich einen Benutzer im AD lösche die Gründe dafür sind egal dann löscht Exchange auch die Mailbox zu die zugehörigkeit.

 

Nach dem den Benutzer im AD gelöscht ist taucht auch wenn man den benutzer mit dem selben Namen usw anlegt die Mailbox NICHT!!! Unter getrennte Mailboxen im Exchange Server auf.

 

Mit dem Befehl „get-mailboxStatistics“ bekommt man dann auch gezeigt das die Mailbox von dem User noch da ist und nicht gelöscht wurde.

Aber wie bekomme ich die Mailbox wieder an den User gehangen ohne das ich ihm eine neue leere zuordne? Ich will die alte Mailbox wo auch alle Mails drin liegen und keine andere.

 

Der andere Weg: wenn ich die Mailbox von dem User den ich löschen will vor dem löschen aber „Disable“ dann kann ich den benutzer löschen und die Mailbox taucht ohne Probleme bei getrennte Mailboxen auf und ich kann diese später wunderbar ohne probleme zu dem User mit dem selben Namen den ich neu angelegt habe wieder verbinden.

 

Jetzt wieder meine Frage wie klappt es die Mailbox von dem User „XYZ“ mit seiner alten Mailbox die mit dem Befehl: get-mailboxStatistics zu sehen ist zu verbinden?

Gibt es eine Möglichkeit die Mailbox wieder bei getrennte Mailboxen auftauchen zu lassen?

 

Ich habe bewusst 1 Tag vergehen lassen meine testumgebung neu gestartet etc aber er listet keine getrennte Mailbox selber auf :-(!

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...